Skip to Content
Menü

Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich

Die Vertriebsorganisation von Austrian Airlines in Österreich erhält mit Klaus Meisterl eine neue Leitung aus den eigenen Reihen. Der aktuelle Head of Sales Stephan Linhart bleibt in Wien, wechselt aber zu Lufthansa Airlines.

|  Klaus Meisterl (c) Austrian Airlines

Klaus Meisterl ist damit ab sofort als neuer "Head of Sales Austria & Slovakia" für den Vertrieb der Lufthansa Group Airlines - Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS - in Österreich und der Slowakei verantwortlich. Die Teamleiter Alexander Schnecke (Geschäftskunden), Susanne Pamminger (Touristik), Angelika Grubhofer (Charter) und Marcus Lenk (Gruppenverkauf) bleiben auch weiterhin die gewohnten Ansprechpartner.

„Ich freue mich, dass wir mit Klaus Meisterl eine langjährige Austrian-Führungskraft mit umfassender Erfahrung gewonnen haben und diese strategisch wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Bei Stephan Linhart bedanke ich mich für seine ausgezeichnete Arbeit, die er nun für ein weiteres Verantwortungsgebiet fortsetzen wird“, erklärt CCO Michael Trestl.

Meisterls Werdegang bei Austrian

Klaus Meisterl (52) begann seine Karriere bei Austrian Airlines im Jahr 1997 und hatte während seiner Laufbahn unterschiedliche Führungspositionen im Netzwerk-Management und im Verkauf inne. Dazu zählte auch die Leitung des Geschäftskundenbereiches in Österreich.

2015 wechselte er in den operativen Bereich und übernahm die Leitung der gesamten Bodenorganisation in Österreich. 2021 wurde er zum Leiter Passenger & Aircraft Handling und Stationsleiter in Wien bestellt und richtete dabei das operative und organisatorische Set-up der Austrian-Bodenorganisation am Heimat Hub Wien auf die Erfordernisse nach dem Restart aus.

Linhart wechselt zu Lufthansa

Der bisherige Vertriebsleiter für Österreich und die Slowakei - Stephan Linhart (50) - wird zu Lufthansa Airlines wechseln und dort die Position Head of Sales Eastern Europe & Israel übernehmen. In dieser Funktion wird er für den Vertrieb der gesamten osteuropäischen Region verantwortlich sein, der auch für Austrian mit dem Drehkreuz Wien von strategischer Bedeutung ist. Seine neue Rolle wird er vom Standort Wien ausüben. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung ernennt neue Unternehmenssprecherin
karriere


Travelport: Thomas Schillinger verstärkt das DACH-Vertriebsteam
karriere


Michael Trestl bleibt bis 2028 im Vorstand von Austrian Airlines
karriere