Skip to Content
Menü

ARCOTEL: Neue Personalleiterin kommt von DO & CO

Dr. Büsra Bakar (26) ist die neue Head of HR von ARCOTEL Hotels. Sie wird die Hotelgruppe mit derzeit 11 Häusern und 680 Mitarbeiter:innen als Teil des 35-köpfigen Teams in der Zentrale in Wien bei der Gewinnung und Förderung des Personals unterstützen.

|  Dr. Büsra Bakar (c) ARCOTEL Hotels

Die gebürtige Wienerin absolvierte ein Master-Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie und HR Management. Nach Stationen bei Dachser Austria und Eurest war sie zuletzt seit 2021 als HR Hospitality Manager bei DO & CO für die Koordination und das Recruiting des Personalbedarfs für die Formel 1 und die Fußballstadien von Red Bull Salzburg und Austria Wien verantwortlich.

Angesichts der großen personellen Herausforderungen in Hotellerie und Gastronomie wird ein besonderer Fokus ihrer Arbeit auf dem operativen Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting liegen. Um Mitarbeiter:innen langfristig zu halten, stehen auch ein optimales Onboarding sowie die Mitarbeiter:innen- und Führungskräfte-Entwicklung auf ihrer Agenda.

Am einzelnen Menschen orientiert

Bei ARCOTEL sei es ein zentrales Anliegen, die „Mehr!“-Strategie im Sinne von „Mehr! Menschlichkeit“ auch im Personalbereich zu leben, betont CEO Martin Lachout: „Frau Bakar kann diesen Unternehmensgrundsatz perfekt transportieren. Mit ihrer Top-Qualifikation und ihrer Erfahrung in renommierten Unternehmen unterstützt sie uns dabei, das Potenzial jedes Mitarbeitenden zu fördern.“

„Die sehr am einzelnen Menschen orientierte Firmenphilosophie von ARCOTEL kommt mir persönlich ausgesprochen entgegen. Besonders gefällt mir die familiäre Kultur mit ihrem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld“, sagt Dr. Büsra Bakar. „In einem Klima der Anerkennung, des Respekts und des Wachstums kann sich jeder Mitarbeitende optimal entwickeln - nur so können wir Unternehmensziele auf lange Sicht erreichen.“ (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

ARCOTEL ernennt Gabriele Maessen zum Chief Operations Officer
karriere


Neue Leitung für Bereich Human Resources im Verkehrsbüro
karriere


Ein Wiener wird General Manager des ARCOTEL HafenCity Dresden
karriere