Skip to Content
Menü

Redesign mit bunten Farben für das Motel One Wien-Prater

Das Motel One Wien-Prater wurde mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet und präsentiert sich nun im bunten Prater-Charme. Die Budget-Design-Hotelkette setzte dabei einmal mehr auf ihre konsequente Redesign-Strategie mit bewährten, lokal inspirierten Elementen, Farben und Formen.

|  Motel One Wien-Prater (c) Motel One

|  Neues Design für das Motel One Wien-Prater (c) Motel One

|  Neues Design für das Motel One Wien-Prater (c) Motel One

|  Neues Design für das Motel One Wien-Prater (c) Motel One

|  Neues Design für das Motel One Wien-Prater (c) Motel One

Farbenfrohe Designmotive - inspiriert durch den Charme des beliebten Vergnügungsviertels inmitten der grünen Lunge Wiens - ziehen sich durch das gesamte Haus. In der Lobby werden die Gäste vom Schriftzug „Prater“ in überdimensionalen Lettern hinter der Rezeption empfangen. Weiter geht es im Eingangsbereich mit ausgesuchten Designelementen.

Vor einer beeindruckenden LED-Installation mit Impressionen aus dem Prater begrüßen historische Schiffsschaukeln und Karussellpferde die Gäste. Sie weisen den Weg in die neu gestaltete One Lounge mit innovativen Arbeitskojen und der perfekt in Szene gesetzten Bar, die abends mit einer ausgezeichneten Gin-Auswahl für genussreiche Momente bereitsteht.

Im angrenzenden Frühstücksbereich haucht die Leuchte "Heracleum" von Moooi florale Ästhetik ein. Der "Pig Table" von Moooi und die "Rabbit Lamp" werden zwischen "Tulip" und "Dalia Chairs" von Cappellini geschickt in Szene gesetzt. Die großzügige Outdoor Lounge ist ebenfalls vom berühmten Vergnügungs­park inspiriert. Hier finden sich bunte Möbel, Sitzinseln und Springbrunnen.

Flexibles Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre

„Die größte Veränderung zeigt sich sicherlich in unserer One Lounge, die nun noch mehr Möglichkeiten für individuelles Arbeiten oder eine entspannte Auszeit bietet. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, bei einem Drink an unserer Bar den Blick auf den Prater zu genießen“, berichtet Gerhard Zeilinger, Managing Director von Motel One Austria.

Damit sollen vor allem Geschäftsreisende angesprochen werden, bei denen der Standort im Wiener Prater dank der Nähe zur Messe Wien und zur Innenstadt besonders beliebt sei. Sie finden ihre Komfortzone in der neu entstandenen Work Area mit Meeting-Bereich oder in den durch Raumtrenner gestalteten, gemütlichen Ecken, die Rückzugsmöglichkeiten zum Arbeiten und für ungestörte Unterhaltungen bieten. „Ein inspirierender Ort für Work und Afterwork“, so Zeilinger.

Hochwertiges Design im Zimmer mit Mini-Spa

Auch die Zimmer wurden im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs der Budget-Design-Gruppe aufgefrischt. Sie verfügen über ein bequemes Boxspringbett mit hochwertiger Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle. Ein Schreibtisch mit Stuhl und Leuchten von frauMaier machen den Raum wohnlich und bieten genug Platz zum Arbeiten und Relaxen.

Die in weißen Tönen und dunklem Granit gehaltenen Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Marke Dornbracht und einem Schminkspiegel ausgestattet. Die Raindance-Dusche von Hansgrohe und die luxuriösen Handtücher verwandeln das Bad fast schon in ein kleines „Mini-Spa“. Ein Zimmer im Motel One Wien-Prater ist ab 89 Euro pro Nacht buchbar. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Motel One Group: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel