Skip to Content
Menü

Air France fliegt bald wieder täglich zu drei Zielen in China

Air France erhöht schrittweise die Anzahl der China-Flüge. Ab 1. Juli 2023 sollen dann wieder tägliche Verbindungen vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle nach Peking, Shanghai und Hongkong angeboten werden.

Derzeit fliegt Air France einmal pro Woche nach Peking. Die beiden wöchentlichen Flüge nach Shanghai werden ab dem 3. Februar 2023 um eine dritte Rotation aufgestockt. Nach Hongkong geht es seit dem 9. Jänner 2023 dreimal wöchentlich. Ab dem 1. Juli 2023 beabsichtigt Air France dann jeden Zielort wieder täglich anzufliegen.

Die Flüge nach Shanghai werden mit einer Boeing 777-300 ER durchgeführt, die mit den neuesten Langstreckenkabinen ausgestattet ist und über 369 Sitzplätze verfügt - 48 in der Business Class, 48 in der Premium Economy und 273 in der Economy Class. Nach Peking und Hongkong kommen Boeing 787-9 mit 279 Sitzplätzen zum Einsatz - 30 in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 228 in der Economy Class.

Alle Flugpläne unterliegen Änderungen der Reisebeschränkungen und behördlichen Genehmigungen. Für Flüge von und nach China gelten derzeit noch besondere Maßnahmen - darunter das obligatorische Tragen einer Maske für alle Passagiere ab sechs Jahren und ein negativer PCR-Test vor dem Abflug. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug


Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug