Skip to Content
Menü

Holiday Inn München-Unterhaching: Lunchpaket-Buffet für Tagungsgäste

Das Holiday Inn München-Unterhaching mit seinen 27 Tagungsräumen in drei Konferenz-Zentren hat für seine Tagungsgäste ein Lunchpaket-Buffet vor der Heimreise eingeführt. Das neue Angebot bietet Vorteile für die Gäste, die Hotelküche und die Umwelt.

Statt vorgepackter Beutel und Boxen mit allerlei Inhalt, der dann – so zeigt es die Erfahrung – zu großen Teilen nie verspeist wird, dürfen sich die Gäste am „To-go-Table“ ihre Wunsch-Snacks für die Heimreise ganz individuell zusammenstellen. Saft, Wasser, Obst, Energie- oder Schoko-Riegel, belegte Vollkornbrötchen, Sandwiches und Gebäckteilchen gehören dabei zum Basis-Angebot.

Nur Reiseproviant, den man auch mag

„Zum einen möchte man doch gerne nur den Reiseproviant im Beutel haben, den man auch mag und gerne isst. Und in entsprechender Menge. Alles andere würde später eh in der Tonne landen. In Sachen Food Waste – inklusive der Verpackung – ist der vorgepackte Beutel also keine gute Lösung“, erklärt Küchendirektor Erwin Salger.

Das neue Lunchpaket-Buffet ist aber auch wirtschaftlicher: „Nicht nur, dass die lästige Packerei wegfällt. Auch der Aufwand, das Buffet neu zu bestücken, ist viel geringer“, so Salger: „Und vieles davon ist ja lange haltbar, sodass es am Ende auch aufgegessen wird. Zudem haben wir geringere Kosten feststellen können – bei den vielen Veranstaltungen hier im Haus ist das ein erstaunlich hoher Betrag.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Schlosspark Mauerbach: Eigene Teststraße für Tagungsgäste
mice


Kärnten bietet neue Übernachtungsangebote für Tagungsgäste
mice


Kärnten: Incentives in der weltweit ersten Slow Food Destination
mice