Skip to Content
Menü

seminargo: Insights und Prognosen zum MICE-Business 2022

Rund 90 Vertreter von verschiedenen Tagungshotels aus ganz Österreich trafen sich im Hotel Schachner in Maria Taferl zum alljährlichen Branchentreff von seminargo, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Keynote, Info-Desks, Dinner und Party bildeten die Programmpunkte, zu denen die Teilnehmer den einmaligen Panoramablick auf die Donau und Voralpen genießen konnten. Im MIttelpunkt stand das Thema „The new normal im Seminargeschäft: Alles wieder wie 2019? Oder besser?“, das anschließend in der großen Runde analysiert und diskutiert wurden.

Beim letzten Branchentreff 2021 hatten Andrea und Andreas Kernreiter - die beiden CEO von seminargo - einige persönliche Prognosen geteilt. Ein Jahr später erfolgte nun die Bestätigung dieser „Vorhersagen“ anhand von internationalen Studien: Spätestens jetzt müssen die Tagungshotels einen besonderen Fokus auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Homeoffice der Kunden und Mitarbeiterführung legen.

Neues Produkt: Digital Sales Booster

seminargo nutzte die Veranstaltung auch, um das neue Remarketing-Produkt „Digital Sales Booster“ vorzustellen. Mithilfe von gezielter Online-Werbung sollen genau die richtigen Kunden erreicht und mehr Buchungen, höhere Hotelumsätze sowie eine um bis zu 80% geringere Absprungrate erzielt werden können.

Das Hotel Schachner hatte erst im Frühjahr umfangreiche Umbauarbeiten abgeschlossen. Das Ergebnis: eine imposante und luftige Rezeption mit gemütlicher Lobby, ein neu gestalteter Wintergarten und der neue Wellnessbereich "Wachauf-Spa - dem Himmel so nah" mit einem spektakulären Infinity-Pool auf dem Dach. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Exzellente Lernorte starten Podcast für Tagungshotels
mice


TOP 250 Germany kürt die besten Tagungshotels in Deutschland
mice


Trendbarometer Tagungen: Kompakt, individuell und persönlich
mice