Skip to Content
Menü

WESTbahn erhöht die Frequenzen zwischen Wien und München

Die WESTbahn weitet ihre am 8. April 2022 gestartete Verbindung zwischen Wien und München mit 2. August 2022 auf sechs tägliche Züge pro Richtung aus.

|  Foto: WESTbahn / Schedl

Nach Abfahrten von Wien-Westbahnhof um 6:10 Uhr, 8:10 Uhr, 10:10 Uhr, 12:10 Uhr, 16:10 Uhr und 18:10 Uhr fährt die WESTbahn mit ihrem üblichen Halteschema bis Salzburg und von dort ohne Halt weiter bis München-Ost. Wenige Minuten später endet die Fahrt am Holzkirchner Flügel des Münchner Hauptbahnhofs.

Tagesreisen nach München

„Die ständig wachsende Nachfrage bestätigt uns darin, dass unsere Direktverbindungen für viele Reisende interessant ist. Wir verbinden Wien und München in 3 Stunden und 43 Minuten – und Tickets gibt es schon ab 23,99 Euro“, betont Geschäftsführer DI Thomas Posch. Damit sei die WESTbahn der schnellste und günstigste Anbieter auf dieser Strecke.

Mit der Erweiterung auf sechs Verbindungen pro Tag wären nun sogar Tagesreisen in die bayerische Landeshauptstadt problemlos möglich: Bei Abfahrt um 6:10 Uhr in Wien sei man um 10:13 Uhr in München - und mit der letzten Rückfahrt um 17:49 Uhr um 21:50 Uhr wieder zurück, so Posch.

Modern und komfortabel

„Unsere moderne, komfortable und auf dem letzten Stand der Technik stehende Doppelstock-Zugflotte ist erst wenige Monate jung. Mit unserem Konzept von First Class, Comfort Class und Standard Class können wir dabei für jede und jeden die richtige Reisemöglichkeit bietenMag. Florian Kazalek, ergänzt Geschäftsführer Mag. Florian Kazalek.

Besonders entspannt ist die Fahrt übrigens, wenn man online das Ticket kauft und im Zug den Relax Check-in nutzt: Dabei wird durch einen sehr einfachen Vorgang der QR-Code am Sitzplatz mit dem Ticket verknüpft, sodass keine Ticketkontrolle mehr nötig ist. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Schedl, WESTbahn

WESTbahn erweitert Angebot in Vöcklabruck
bahn


Foto: WESTbahn

Private Westbahn will ab Ende 2022 bis nach Innsbruck fahren
bahn


Foto: WESTbahn

WESTbahn startet Vorverkauf für die Strecke Wien-München
bahn