Skip to Content
Menü

Travel TEC 2022: Das persönliche Gespräch ist wieder Trumpf

Die Travel TEC 2022 hat es deutlich gezeigt: Gerade in Zeiten der ungebremsten Digitalisierung bietet ein persönliches Gespräch enormen Mehrwert ist, wenn es darum geht, neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Live und face-to-face: Das wussten alle zu schätzen, die im Rahmen der Österreichischen Tourismustage (ÖTT) am 16. Mai 2022 im Austria Center Vienna (ACV) die Travel TEC besuchten - und deshalb werden auch im nächsten Jahr wieder die neuesten Anwendungen auf der Travel TEC 2023 vorgestellt.

Live-Plattform für Anbieter und Kunden

„Seine Kunden zu kennen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen – das ist in diesen bewegten Zeiten wichtiger als je zuvor“, betonen die Initiatoren Mag. Gregor Kadanka (Geschäftsführer von Mondial), Wilfried Kropp (Geschäftsführer von Kropp Kommunikation) und Markus Schauer (Geschäftsführer von msplus.at).

Wer auf neue Märkte, neue Zielgruppen und weltpolitische Umstände schnell reagiere und die richtigen IT-Lösungen bereits implementiert habe, sei als Player vorne mit dabei: „Wir sind daher sehr froh, mit der Travel TEC 2022 eine Live-Plattform geschaffen zu haben, auf der Anbieter und Kunden über diese Chancen diskutieren können.“

Wichtige Motivation für die Mitarbeiter

Mitarbeiter wissen es zu schätzen, in Unternehmen zu arbeiten, die ihre Prozesse zukunfts- und krisenfit aufgestellt haben. Das motiviert intern, gibt Sicherheit und Zuversicht. Extern verhält es sich ähnlich: Unternehmen, die sich dahin bewegen, wo die Kunden sind, werden wahrgenommen und geschätzt.

Das sagte auch Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International, in seiner Keynote: Die Analyse der Kundendaten sei maßgeblich, um Kaufentscheidungen zu verstehen. Hier gebe es bemerkenswerte IT-Lösungen, die genau diese Daten liefern - maßgeschneidert und präzise ausgewertet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M: Relaunch der B2B-App "Global Monitoring"
technologie


Travel TEC 2022: Fachausstellung für IT-Lösungen in Wien
technologie


SuitePad festigt führende Marktposition
technologie