Skip to Content
Menü

Weltkongress der Chirurgie kommt im August 2022 nach Wien

Zuschlag für Wien: Bis zu 1.500 Chirurgen und Wissenschafter aus 95 Nationen werden sich von 15. bis 18. August 2022 im Rahmen der „International Surgical Week“ - dem Weltkongress der Chirurgie - in der Wiener Hofburg über neueste Trends und Entwicklungen auf ihrem Fachgebiet austauschen.

Veranstaltet wird der Kongress von der seit 1902 bestehenden International Society of Surgery ISS/SIC, ihren sechs integrierten Gesellschaften und weiteren fünf Gesellschaften. Die Teilnehmer aus aller Welt werden dabei vier Tage lang im Kongresszentrum Hofburg Vienna über wissenschaftliche und klinische Erkenntnisse, neue Ansätze und aktuelle Entwicklungen in der Chirurgie diskutieren.

„Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freue ich mich besonders, dass der 49. Weltkongress der Chirurgie in Wien stattfindet. Österreichs Chirurgen haben damit einen internationalen Top-Kongress direkt vor der Haustüre, der viele unterschiedliche Fachbereiche der Chirurgie abdeckt“, erklärt der nationale Kongresspräsident Prof. Dr. Albert Tuchmann.

Wichtiges Signal in volatilen Zeiten

„Ich danke der International Society of Surgery für ihr Vertrauen in den Meeting-Standort Wien. Schon vor der Pandemie machten humanmedizinische Kongresse mit mehr als 40% den Löwenanteil der Fachkongresse aus. Aktuell stehen für 2022 rund 40 Großtagungen mit über 1.000 Teilnehmern auf dem Plan“, sagt Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Das Vienna Convention Bureau arbeite trotz schwieriger Rahmenbedingungen und geopolitischer Herausforderungen weiter am Comeback und präsentiere die Meeting-Destination Wien auf dem globalen Parkett, so Kettner. Derzeit würden mehr als 130 Bewerbungen für Kongresse und Corporate Events laufen, die ab der zweiten Jahreshälfte oder in den kommenden Jahren stattfinden sollen. Alle Informationen zum Weltkongress der Chirurgie sind unter www.isw2022.org zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WienTourismus: Anita Paic übernimmt das B2B Management
mice


Wien gewinnt weltweit größten Kongress für Datenvisualisierung
mice


Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice