Skip to Content
Menü

Lufthansa: Erstmals von München nach Rio und San Diego

Erstmals nonstop nach Rio de Janeiro und San Diego - und auch wieder nach Bangkok: Lufthansa hat ihr Langstreckennetz ab München im Sommer 20222 auf 21 Ziele erweitert - zehn mehr als noch im Jahr 2021.

Am 30. März 2022 startete Lufthansa erstmals wieder von München nach San Diego. Die Verbindung steht künftig bis zu fünfmal pro Woche immer um 12:40 Uhr auf dem Flugplan. Bereits am 27. März hob zudem um 12:15 Uhr der erste Nonstop-Flug von München nach Rio de Janeiro ab. Auch diese Strecke wird fünfmal pro Woche bedient.

Ebenfalls am 27. März ging es mit dem Flug LH772 um 22:45 Uhr erstmals wieder von München nach Bangkok. Der Flug in die thailändische Hauptstadt, der bisher nur ab Frankfurt auf dem Flugplan zu finden war, wird nun täglich angeboten. Auch Mumbai, Toronto und Washington stehen nach längerer Pause wieder auf dem Flugplan.

„Wir freuen uns sehr, München wieder mit der Welt zu verbinden. Dass die Flüge mit dem Airbus A350 durchgeführt werden, macht uns besonders stolz,“ sagt Dr. Stefan Kreuzpaintner, CCO der Lufthansa Airlines und Chef des Münchner Lufthansa-Drehkreuzes. Der A350 verbraucht um 30% weniger CO2 und ist nur noch halb so laut wie seine Vorgängermodelle. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug