Skip to Content
Menü

Geschäftsführer Florian Phleps verlässt die Tirol Werbung

Nach zwei Jahren als Prokurist und drei Jahren als Geschäftsführer der Tirol Werbung zieht sich Florian Phleps aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die Entscheidung erfolgte auf eigenen Wunsch. Die Ausschreibung zur Neubesetzung startet in Kürze.

„Ich habe mit viel Leidenschaft und großem Einsatz gearbeitet und zusammen mit einem hervorragenden Team in einer herausfordernden Zeit die Tirol Werbung von einem erfolgreichen Marketing- zu einem modernen, technologieorientierten Multimedia-Unternehmen weiterentwickeln dürfen“, zieht Florian Phleps Bilanz.

Aus gesundheitlichen Gründen habe er nun jedoch die klare Entscheidung getroffen, sich als Geschäftsführer zurückzuziehen: „Meine gesundheitliche Situation lässt jenen Einsatz, den ich von mir selbst fordere, nicht mehr zu.“ Bis zur Neubesetzung wird Phleps die Tirol Werbung weiterführen und eine geordnete Übergabe sicherstellen.

„Rückzug ist sehr bedauerlich“

Nach seinem Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck und der Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung übernahm Florian Phleps im Mai 2012 die Geschäftsführung des TVB PillerseeTal. Im Juni 2015 wurde er in den Marketingausschuss des Tirol Tourism Board berufen. Seit Dezember 2016 ist er bei der Tirol Werbung tätig, zunächst als Prokurist und seit Anfang 2019 als Geschäftsführer.

„Florian Phleps hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Rückzug ist sehr bedauerlich“, betont Tirols Landeshauptmann Günther Platter: „Er hat entscheidend an der Neuausrichtung der Tiroler Tourismusstrategie mitgearbeitet und steht für den eingeleiteten Perspektivenwechsel unter dem Motto Wertschöpfung und Nachhaltigkeit statt Nächtigungsrekorden und Masse.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer des Donauturms
incoming


DocLX ist neuer Vertriebspartner der Wien-Karte
incoming


Neuer Geschäftsführer für den OÖ Tourismus
karriere