Skip to Content
Menü

Grand Hotel Wien ist Österreichs bestes MICE-Hotel 2021

Das Grand Hotel Wien am Kärntner Ring wurde bei den World MICE Awards 2021 zu Österreichs bestem MICE-Hotel gekürt. Die Schwesterveranstaltung der 1994 ins Leben gerufenen World Travel Awards fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

|  Grand Hotel Wien (c) JJW Austria & Eastern Europe

Das Team des Grand Hotel Wien habe seit dem Beginn der Corona-Krise unermüdlich daran gearbeitet, ein umfangreiches Covid-19-Präventionskonzept zu entwickeln, das eine Reihe von verschärften Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für Gäste und Mitarbeiter umfasste, berichtet Markus Prem, Director of Sales & Marketing.

Durch ständige Adaptierung und Weiterentwicklung konnten die Standards kontinuierlich angehoben werden, was dem Mitglied der "Leading Hotels of the World" schließlich auch die Möglichkeit gab, Großveranstaltungen in einer sicheren Umgebung durchzuführen.

Heimat der Wiener Atomgespräche

"Dieses Engagement - gepaart mit modernster Konferenztechnik und höchster Professionalität aller Mitarbeiter - sorgte dafür, dass wir prestigeträchtige Veranstaltungen in unser Hotel holen konnten - wie etwa extravagante Galas für weltberühmte Opernsänger und die Wiener Atomgespräche, an denen Staatsoberhäupter und Repräsentanten aus aller Welt teilnahmen", so Prem.

Trotz der zahlreichen Herausforderungen und insgesamt fünf Monaten im Lockdown konnte das Grand Hotel Wien daher auch eine konstante Auslastung der Seminarkapazitäten von 20% sowie einen erwirtschafteten Umsatz von 860.000 Euro bis Ende November 2021 verzeichnen.

"All dies zusammen bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unter schwierigsten Bedingungen auf höchstem Niveau arbeiten", betont Markus Prem: "Unser Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag unermüdlich an diesem Erfolg mitgewirkt haben". (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Zu hohes gesundheitliches Risiko: Fachmesse Biz#2 ist abgesagt
mice


Meeting Industry Report Austria 2020 zeigt die Folgen der Pandemie
mice


VisitScotland Business Events mit neuer DACH-Repräsentanz
mice