Skip to Content
Menü

Ferien-Messe Wien wird von Jänner auf März 2022 verschoben

Die ursprünglich für Jänner geplante Ferien-Messe Wien wird auf 17. bis 20. März 2022 verschoben. Der gemeinsame Termin mit der „Wohnen & Interieur“ soll ein einmaliges Messeerlebnis bieten.

|  Ferien-Messe Wien (c) www.christian-husar.com

Eigentlich hätte die „Ferien-Messe Wien“ nach der pandemiebedingten Pause im Jänner zurückkehren sollen. Doch die Absage der gleichzeitig geplanten „Vienna Autoshow“ und das veränderte Buchungsverhalten der Urlauber seit der Pandemie habe den Wunsch der Aussteller nach einer Verschiebung wachsen lassen, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters RX Austria & Germany.

Reiseinspiration und Wohntrends

„Gemeinsam mit Österreichs größter Wohn- und Einrichtungsmesse wird die Ferien-Messe Wien die Messehallen füllen. Wir haben uns für ein Zusammenspiel zweier starker Lifestyle-Messen entschieden, die einen noch nie da gewesenen Synergieeffekt erzeugen“, erklärt Nicole Glöckl, operative Leiterin der Ferien-Messe Wien.

Einerseits bringe das den Vorteil einer höheren Besucheranzahl mit sich. Andererseits verspreche das neu definierte Datum mehr Vorlaufzeit und Planungssicherheit, so Glöckl. Denn die Zufriedenheit und Sicherheit der Aussteller und Besucher seien von größter Wichtigkeit.

Termin an Buchungsverhalten angepasst

Die Corona-Pandemie habe immer noch einen starken Einfluss auf das Buchungsverhalten der Reisenden, betont Glöckl: „Aufgrund der Planungsunsicherheiten der letzten beiden Jahre tendieren viele Urlauber dazu, erst kurzfristig ihre nächste Reise zu fixieren. Mit dem neuen Termin rücken wir daher dem Sommerurlaub etwas näher”.

Dass die Messe nach 788 Tagen wieder stattfinden kann, erfreut auch Barbara Leithner, COO bei RX Austria & Germany: „Auch wenn es im letzten Jahr gelungen ist, mit zwei virtuellen Veranstaltungen die Ferien-Messe Wien im kleinen Rahmen abzuhalten, bietet die kommende Messe endlich wieder die Möglichkeit für ein physisches Aufeinandertreffen der Branche“. (red)

Die Messetermine im Überblick:

„Wohnen & Interieur”: 16. - 20. März 2022, www.wohnen-interieur.at
„Ferien-Messe Wien“: 17. - 20. März 2022, www.ferien-messe.at
„Wiener Immobilien Messe": 19.-20. März 2022, www.immobilien-messe.at





Weitere Artikel zu diesem Thema

Ferien-Messe Wien abgesagt: Hybrides Format als Ersatz im Mai
messen


Keine Chance auf Live-Event: ITB 2021 findet rein virtuell statt
messen


Messe Wien: Sonderedition der „Wohnen & Interieur“ im Herbst
messen