Skip to Content
Menü

Leonettes: Die Zimmerkategorie für Frauen bei Leonardo Hotels

Im Juni 2021 feierte Leonardo Hotels Central Europe die Premiere der Leonettes im neuen Leonardo Royal Nürnberg. Die redesignte Zimmerkategorie für die reisende Frau ist jetzt auch europaweit buchbar.

„Wir haben dieses Zimmerprodukt mit dem Start unserer Marke "Leonardo Royal" in Deutschland bereits seit 2009 auf dem Markt und können uns als eine Pionierin in der Branche bezeichnen. Die große Beliebtheit hat uns motiviert, dieses Konzept weiter zu entwickeln“, erklärt Sandra Dreher, VP Sales & Marketing der Leonardo Hotels Central Europe.

Aber wie wünschen sich denn reisende Frauen heute ihr Hotelzimmer? „Das konnten wir über eine eigens initiierte Studie ermitteln. Wir befragten rund 200 Geschäftsfrauen zwischen 25 und 65 Jahren zu ihren Wünschen - vom Ambiente über die Sicherheit bis zu konkreten Ausstattungsmerkmalen“, berichtet Dreher.

Von Frauen für Frauen designt

Auf dieser Basis entwickelte die Architektin Melanie Mitterer von Neudahm Design anschließend das neue Raumkonzept für die Vier-Sterne-Superior-Marke „Leonardo Royal“ - klar und modern, leicht und feminin, um den veränderten Bedürfnissen und Wünschen der reisenden Frau heute mehr denn je gerecht zu werden.

Warme und entspannende Töne mit leichten floralen Elementen prägen das Ambiente. Viel Raum und Bequemlichkeit für das Arbeiten bietet der großflächige Schreibtisch mit einem komfortablen Stuhl. Eine vielfältige Auswahl an nachhaltigen Tee- und Kaffeesorten samt Zubereiter macht die anschließende „Me Time“ zu einer zusätzlichen Energiequelle.

Viele Highlights im Badezimmer

Stimmungsvolle Lichtinseln sollen eine heimelige Atmosphäre schaffen und zur Entspannung einladen. Übergroße Bettdecken, zahlreiche Kissen und eine Kingsize-Matratze mit Komfort-Topper sorgen für Wohlbefinden. Neben der Beleuchtung im Bad, die optimal, aber behaglich sein sollte, lockt noch ein weiteres Highlight: Die Dusche verfügt über einen Massagekopf.

Ein Glätteisen und ein Power-Föhn, ein kuscheliger Bademantel, die Leonettes Flip-Flops und große flauschige Handtücher gehören genauso zur Ausstattung wie die Beauty-Kollektion der Kosmetik-Marke „Sea of Spa“ aus dem Toten Meer. Ein zusätzlicher Kosmetikspiegel erleichtert die Beauty-Routine.

Sicherheit steht im Fokus

Sicherheit ist in vielen Belangen für Reisende ein wichtiges Thema und für Frauen umso mehr - ebenso bei der Auswahl ihres Hotels. Daher liegen die Leonettes in der Nähe der Aufzüge, um lange Wege zu verhindern. Die Zimmer sind mit Türspion und zusätzlicher Schließung ausgestattet. Der Room Service erfolgt durch Leonardo-Mitarbeiterinnen und schon der Check-in läuft maximal diskret ab.

Die ersten Leonettes zogen im Juni mit der Eröffnung des neuen Leonardo Royal Hotels Nürnberg ein. Im Zuge der Renovierung des Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz, wurde das neue Zimmerprodukt auch hier eingeführt. Weitere Leonettes-Locations sind Häuser der Marke „Leonardo Royal“ in Deutschland, Italien und Polen - darunter in Baden-Baden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Ulm, Mestre-Venedig und Warschau. Infos: www.leonardo-hotels.de/leonettes. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel


Leonardo eröffnet neues Business-Hotel am Flughafen Köln-Bonn
hotel


Leonardo übernimmt beliebtes Tagungshotel in Berlin-Köpenick
hotel