Skip to Content
Menü

1.040 Zimmer: Leonardo übernimmt vier deutsche Revo-Hotels

Leonardo Hotels Central Europe baut sein Deutschland-Portfolio weiter aus und übernimmt zeitgleich zwei Hotels am Berliner Alexanderplatz sowie jeweils ein Hotel in Düsseldorf und Dortmund.

|  Hotel Berlin Alexanderplatz by Leonardo (c) Leonardo Hotels Central Europe

|  Leonardo Smart Düsseldorf (c) Leonardo Hotels Central Europe

|  Leonardo Royal Dortmund (c) Leonardo Hotels Central Europe

|  Leonardo Smart Berlin (c) Leonardo Hotels Central Europe

Berlin: 624 Zimmer mitten in der Hauptstadt

Mit zwei neuen Hotels am Alexanderplatz wächst das Leonardo-Angebot in Berlin auf insgesamt neun Häuser. Zusammen bieten die beiden Neuzugänge 624 Zimmer und schaffen zusätzliche Kapazitäten an einem der wichtigsten Hotelstandorte der Hauptstadt – nur wenige Schritte vom Fernsehturm entfernt und mit direkter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Das Hotel Berlin Alexanderplatz by Leonardo Hotels wird zunächst als White-Label betrieben und nach Abschluss der Integrationsphase in das Markenportfolio von Leonardo Hotels aufgenommen. 336 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar, ein Fitness- und Saunabereich sowie 13 Veranstaltungsräume für mehr als 700 Personen machen das ehemalige H4 Hotel insbesondere für Geschäftsreisende, Tagungen und Events interessant.

Direkt daneben öffnet mit dem Leonardo Smart Berlin Alexanderplatz das zweite Haus der jüngsten Marke von Leonardo Hotels. Das ehemalige H2 Hotel bietet 288 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, einen Minimarkt, einen Fahrradverleih und Parkmöglichkeiten. Für Familien und Gruppen stehen zudem Vierbettzimmer zur Verfügung. Damit kommt ein bewusst unkompliziertes und effizientes Konzept an einen Standort, der wie kaum ein anderer für die Dynamik Berlins steht.

Smart in Düsseldorf, Royal in Dortmund

Auch in Nordrhein-Westfalen setzt Leonardo Hotels auf zwei unterschiedliche Konzepte. In Düsseldorf ergänzt das Leonardo Smart Düsseldorf das Portfolio um 250 Zimmer. Das ehemalige H2 Hotel liegt rund einen Kilometer vom Hauptbahnhof und fünf Kilometer vom Flughafen entfernt. Ein Restaurant mit 280 Sitzplätzen, eine Bar und Parkmöglichkeiten ergänzen das Angebot.

In Dortmund kommt mit dem Leonardo Royal Dortmund ein weiteres Haus mit starkem Business- und MICE-Fokus hinzu. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum und bietet 166 Zimmer und Suiten. Ein Restaurant mit Sonnenterrasse, eine Bar sowie ein Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessangebot machen das Übernachtungsangebot im ehemaligen Steigenberger Dortmund perfekt.

Für Tagungen und Veranstaltungen stehen sechs Räume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Gleichzeitig liegen mit Innenstadt, Westfalenpark und SIGNAL IDUNA PARK wichtige Freizeit- und Besuchermagnete nur rund zwei Kilometer entfernt. Im kommenden Jahr steht eine umfassende Renovierung des Hotels an. Mit der Neugestaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche wird das Haus für die Zukunft neu positioniert.

Vier Hotels, zwei unterschiedliche Konzepte

Die vier ehemaligen Revo-Häuser bringen unterschiedliche Konzepte ins Portfolio von Leonardo Hotels: Während Leonardo Smart für ein effizientes, unkompliziertes Hotelerlebnis steht, ist Leonardo Royal auf die Anforderungen von Business- und MICE-Gästen ausgerichtet. Damit ist die Expansion jedoch noch nicht abgeschlossen: In den kommenden Wochen werden weitere Revo-Häuser zum Portfolio von Leonardo Hotels hinzukommen.

„Mit vier Hotels, die wir gleichzeitig übernehmen, setzen wir ein klares Zeichen für unser weiteres Wachstum in Deutschland. Berlin, Düsseldorf und Dortmund sind für uns attraktive Märkte mit einer starken Nachfrage aus unterschiedlichen Segmenten. Die neuen Häuser ermöglichen es uns, unser Angebot gezielt zu erweitern und noch mehr Gäste an diesen wichtigen Standorten willkommen zu heißen“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Markenwechsel in Salzburg: Hyperion Hotel wird zum The Cloud One
hotel


Leonardo Smart Vienna Airport setzt auf vollautomatischen Kochroboter
hotel


Wachstum in Lissabon: NUMA übernimmt Lisbon Serviced Apartments
hotel