Skip to Content
Menü

Flughafen Graz: Eurowings startet mit Stuttgart-Flügen

Am 13. September ist erstmals eine Eurowings-Maschine aus Stuttgart am Flughafen Graz gelandet. Die neue Verbindung wird ab sofort viermal pro Woche – montags, mittwochs, donnerstags und freitags – mit einem Airbus A319 bedient.

„Wir freuen uns sehr, dass wir der Steiermark erstmals eine direkte Eurowings-Verbindung nach Stuttgart anbieten können. Mit unseren vier wöchentlichen Flügen ab dem Flughafen Graz verknüpfen wir die beiden starken Wirtschafts- und Touristikregionen noch enger“, erklärt Jens Bischof, CEO von Eurowings.

Die steirische Exportwirtschaft stehe für mehr als 8.000 exportierende Unternehmen mit einem Warenexportvolumen von 26 Mrd. EUR und Wachstumsraten, die deutlich über Rest-Österreich liegen würden, betont Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz.

Flughafen Graz wieder im Steigflug

Von der direkten Anbindung an Stuttgart würden künftig etliche Betriebe profitieren - vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen "Hidden Champion" im Hightech-Bereich. Damit habe der Flughafen Graz nach dem Corona-bedingten Zwischenstopp wieder Auftrieb und gehe in den Steigflug über, so Malik.

„Mit Stuttgart haben wir nun nach Frankfurt und Düsseldorf ein drittes wichtiges Wirtschaftszentrum in Deutschland direkt an Graz angebunden“, ergänzt Flughafen-Geschäftsführer Wolfgang Grimus: „Neben den starken Wirtschaftsverflechtungen sind Graz und die Steiermark auch ein beliebtes Ziel für Urlaubsgäste aus Baden-Württemberg - dem drittgrößten Bundesland Deutschlands.“ (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug


Flughafen Graz: Deutlicher Passagier-Zuwachs im Jahr 2023
flug


Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug