Skip to Content
Menü

Air France eröffnet neue Lounge in Paris-Charles de Gaulle

Air France hat eine brandneue, von der Agentur Jouin Manku entworfene Lounge im Terminal 2F am Flughafen Paris-Charles de Gaulle eröffnet.

Die Lounge ist Geschäftskunden und Elite Plus-Mitgliedern von Flying Blue gewidmet, die im Kurz- und Mittelstreckennetz von Air France innerhalb des Schengenraums reisen. Mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern und 570 Sitzplätzen, die auf zwei Ebenen verteilt sind, ist sie eine der größten Lounges von Air France.

Oase der Ruhe in den Farben von Air France

Im Herzen des Flughafens gelegen, präsentiert sich die Lounge mit ihren geschwungenen Linien und der entspannenden Atmosphäre offen, luftig und unkompliziert. Für jeden ist etwas dabei - je nachdem, wie viel Zeit die Kunden vor dem Einsteigen haben, um sich auszuruhen, sich frisch zu machen, zu arbeiten oder etwas zu essen und zu trinken.

Die verwendeten Materialien - darunter Terrazzo, Lavastein, Holz, Leder und andere Stoffe - wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Die Möbel sind solide und funktional bei optimalem Komfort. Dabei stechen die charakteristischen Farben von Air France - Blautöne, eine starke Präsenz von Weiß und ein Hauch von Rot - hervor.

Konnektivität im Erdgeschoss

Ein riesiges Fenster mit Blick auf den Himmel und die Start- und Landebahnen des Flughafens dominiert den gesamten Raum und lässt viel Licht herein, das die Lounge erhellt, ohne das Auge zu blenden. Bei Tagesanbruch und Einbruch der Dunkelheit funkelt der "Runway View" dezent.

WLAN steht kostenlos zur Verfügung und es gibt Steckdosen zum Aufladen mobiler Geräte. Ein spezieller Bereich für Flying Blue Ultimate-Kunden, der direkt von der Rezeption aus zugänglich ist, bietet einen vollständig personalisierten Service und verfügt über eigene private Lounges.

Französische Küche im Bistro-Stil

Auf jeder Ebene befinden sich Gourmet-Kioske mit französischer Küche. Das Catering ändert sich dabei im Laufe des Tages. Für einen schnellen Imbiss stehen jederzeit Mini-Sandwiches, Salate und warme Quiches zur Verfügung.

Mittags gibt es von einem Koch zubereitete Tagesgerichte sowie einen Aperitif-Service. Käse und Desserts runden das im Geiste eines französischen Bistros gestaltete Angebot ab. Die Weinkarte umfasst eine große Auswahl an Weinen und Champagner.

Detoxen am Flughafen

Ein weitläufiger Detox-Bereich bietet eine entspannte Atmosphäre und eine Auswahl an Kräutertees. In einem umweltbewussten Ansatz bevorzugt Air France regionale und saisonale Produkte. Um den Einsatz von Einwegplastik zu begrenzen, stellt die Airline ihren Kunden außerdem in der gesamten Lounge Wasserfontänen zur Verfügung.

Reisende, die mehr Zeit haben, finden im Obergeschoss eigene Entspannungsbereiche, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Ein Bereich mit großen, bequemen Liegen und gedämpfter Beleuchtung lädt zum Entspannen in gemütlicher Atmosphäre ein. Bequeme Liegesitze ermöglichen den Gästen zudem, den einzigartigen Blick auf die Start- und Landebahnen in aller Ruhe zu genießen.

Ein Clarins-Behandlungsbereich bietet den Gästen die Möglichkeit, das neue Traveller Spa-Konzept zu entdecken. Express-Schönheits- oder Strahlenbehandlungen und 20-minütige Gesichtsbehandlungen stehen zur Vorbereitung auf den Flug zur Verfügung. Schließlich steht auch ein Wellnessbereich mit zehn Duschen und einer Umkleidekabine bereit. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug