Skip to Content
Menü

Österreicher verstärkt das Management der Leonardo Hotels

Leonardo Hotels Central Europe verstärkt das Management-Team in Berlin mit einem erfahrenen Experten aus Österreich: Herbert Wiesinger ist ab sofort neuer Head of Finance Central Europe.

Wiesinger hatte in den vergangenen 30 Jahren weltweit Spitzenpositionen im Finanzressort verschiedener namhafter Hotelketten inne. Zuletzt war er fünf Jahre als Area Director of Finance bei Marriott International in der Eschborner Zentrale tätig, wo er 32 Business Units unter seiner Verantwortung hatte.

Zudem brachte er in seiner eigenen Consulting-Firma innovative Business-Prozesse voran und war mehrere Jahre als Managing Director bei Falkensteiner Hotels & Residences in Wien für 26 Hotels zuständig.

Stationen von den USA bis Budapest

Internationale Expertise erlangte Wiesinger in Knoxville (USA) als Director of Business Process Design bei Marriott Business Services, als Director of Finance im Pariser Marriott Rive Gauche sowie in San Diego als Senior Assistant Controller im San Diego Marquis and Coronado Island Resort.

Ein Highlight seines Werdegangs ist die Position des Director of Finance im Marriott Hotel & Millenium Court in Budapest, wo er 2005 als „Financial Controller des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Seine Hotelkarriere startete er bereits 1994 als Financial Controller im Renaissance Salzburg Hotel in Österreich.

Bereicherung für Leonardo Hotels

Herbert Wiesinger besuchte die Schule für Tourismus und Hotellerie in Klessheim (Salzburg) und hat einen Abschluss als Bachelor of Science an der University of Phoenix in San Diego (USA). Seit dem letztem Jahr nimmt er an einem Executive MBA Lehrgang der University of Salzburg Business School teil.

„Wir sind glücklich, Herbert Wiesinger in unserem Unternehmen willkommen zu heißen – mit seiner umfangreichen Erfahrung und Kompetenz im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie seiner analytischen und lösungsorientierten Denkweise, wird er unser Unternehmen bereichern“, erklärt Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue Struktur im Management der Avis Budget Group
karriere


Leonardo Hotels: Neue Top-Managerin für Convention Sales
karriere


London: Österreicher leitet das Shangri-La Hotel At The Shard
karriere