Skip to Content
Menü

Mondial holt neuen Managing Director für Business Travel

Seit Anfang Juli verstärkt Wolfgang Möller - ehemaliger Head of Franchise Account Management bei LCC - als Managing Director der Business Travel Abteilung das Tourismus-Unternehmen Mondial in Wien. 16 Jahre einschlägige Berufserfahrung ihn zum absoluten Profi in der Branche.

Den Grundstein für seine Karriere legte Wolfgang Möller im Geschäftsreisebereich bei HRG und CWT in München, Lörrach und Wien. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums im Tourismusmanagement wechselte er zu Lufthansa City Center in Frankfurt, wo er im Qualitätsmanagement, Flugeinkauf und Account Management tätig war.

Zuletzt war der gebürtige Bayer als Head of Franchise Account Management bei LCC in Wien stationiert, wo er für die Führung des weltweiten Account-Management-Teams sowie die Betreuung von acht Märkten in Mittel- und Osteuropa zuständig war. In seiner jetzigen Funktion bei Mondial ist er verantwortlich für die Leitung des Geschäftsreiseteams, die Betreuung der bestehenden Firmenkunden und den Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen auf nationaler Ebene.

„Wir freuen uns, dass wir mit Wolfgang Möller einen echten Experten mit internationaler Erfahrung gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seiner fachlichen Qualifikation bestens zur positiven Weiterentwicklung unserer Geschäftsreisenabteilung beiträgt“, zeigt sich Mondial-Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka zufrieden.

Neben der individuellen Betreuung bietet Mondial als Mitglied des internationalen Lufthansa- City-Center-Reisebüronetzwerks auch die Betreuung von Unternehmensgruppen weltweit an. Über die Flug- und Hotelbuchungen hinaus berät das Team zudem die Firmenkunden bei der Prozessoptimierung und zu geeigneten Selfbooking Tools, analysiert die Reisetätigkeiten der Mitarbeiter und etabliert daraufhin Richtlinien, die den Firmen ein erhebliches finanzielles und zeitliches Einsparpotenzial bietet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hannes Schwarz wird Managing Director Travel bei Mondial
karriere


Privatjet-Anbieter GlobeAir AG verstärkt sich mit Dieter Pammer
karriere


Österreicher wird Direktor im Siam Kempinski Hotel Bangkok
karriere