Skip to Content
Menü

Flughafen Salzburg: Neue Destinationen im Sommerflugplan

Neben den bewährten und beliebten Klassikern bietet der Flughafen Salzburg in seinem Sommerflugplan 2021 auch wieder einige neue Destinationen - von Dubai über Riad und Jeddah in Saudi-Arabien bis Larnaca auf Zypern.

|  British Airways am Flughafen Salzburg (c) British Airways

„Ich bin überzeugt, dass es bis zum Beginn des Sommers möglich sein sollte, mit grünem Pass, Tests und Impfungen und genau geregelten Rahmenbedingungen wieder mit dem Flugzeug zu reisen“, erklärt Flughafen-Geschäftsführerin Bettina Ganghofer.

Das absolute Highlight im Sommerflugplan 2021 wird dabei zweifellos Dubai sein, das mit flyDubai ohne Umsteigen von Salzburg erreichbar sein wird. Im Codeshare mit Emirates sind zudem über den Dubai International Airport zahlreiche weitere Ziele verfügbar.

Neue Ziele in Griechenland und Italien

Ebenfalls neu im Programm sind die griechischen Ziele Zakynthos und Karpathos, Lamezia Terme in der italienischen Region Kalabrien und Lübeck an der Ostsee. Die Verbindungen mit der saudi-arabischen Airline flynas nach Riad und Jeddah runden die Neuigkeiten in Salzburg ab.

In Griechenland werden darüber hinaus auch Kreta, Rhodos, Kos und Korfu angeflogen. Der Korsika-Profi Rhomberg Reisen hat wieder Calvi aufgelegt und auch Sardinien mit Olbia darf nicht fehlen. Mallorca, Hurghada und Antalya sind ebenfalls fester Bestandteil des Programms.

Viele Linienflüge sind wieder zurück

British Airways wird London-Gatwick wiederaufnehmen, Ryanair fliegt nach London-Stansted, Eurowings nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg, Lufthansa mehrmals täglich nach Frankfurt, Luxair nach Luxemburg und Turkish Airlines nach Istanbul.

Noch immer sind allerdings viele Pläne für den Sommer in Schwebe. Der nun vorliegende Sommerflugplan des Salzburger Flughafens versteht sich daher nicht als finale und endgültige Fassung: Neuigkeiten in der Streckenplanung werden uns auch in diesem Sommer begleiten. (red) 

 




Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Graz

Flughafen Graz veröffentlicht den Sommerflugplan 2021
flughafen


Salzburg Airport: Passagierzahlen auf dem Niveau von 1987
flughafen


British Airways ist wieder zurück am Flughafen Salzburg
flughafen