Skip to Content
Menü

Christie & Co vermittelt Hotel Schloss Pichlarn an Georg Imlauer

Das renommierte Fünf-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn hat dank der Vermittlung durch Christie & Co einen neuen Eigentümer: Der bekannte Salzburger Hotelier Georg Imlauer hat das Schlosshotel mit seiner Unternehmensgruppe Imlauer Hotel & Restaurant GmbH erworben.

In den letzten 13 Jahren befand sich das Hotel Schloss Pichlarn im Besitz der deutschen Schörghuber Unternehmensgruppe. Imlauer übernimmt das Haus mit der bestehenden Betriebsgesellschaft und den rund 100 Mitarbeitern und erweitert damit sein Portfolio an Stadthotels und Restaurants in Salzburg und Wien erstmals um ein klassisches Ferienhotel.

96 Zimmer und Suiten im Ennstal

Umgeben von rund 680.000 Quadratmetern Eigengrund, gilt das Schlosshotel als Leitbetrieb für das gesamte Ennstal. Mit historischem Charme und zeitgemäßer Exklusivität hat es sich als eines der führenden Häuser in Österreichs etabliert.

Den Gästen stehen 96 hochwertig eingerichtete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Ein großzügiger Wellness- & Spa-Bereich auf 4.500 Quadratmetern, Indoor- und Outdoor-Tennisplätze, eine Tiefgarage, ein Helikopterlandeplatz und nicht zuletzt der hoteleigene 18-Loch-Golfplatz verschaffen dem Schloss Pichlarn eine klare Sonderstellung in der gehobenen Hotellerie.

Diversität in der aktuellen Krise

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Imlauer einen erfahrenen Hotelier gefunden zu haben, der den österreichischen Hotelmarkt kennt und die 1.000-jährige Geschichte des Schlosses sowie die begehrte Lage zu schätzen weiß“, resümiert Lukas Hochedlinger, Managing Director bei Christie & Co, der den Verkaufsprozess mit seinem Team begleitet hat.

Die Ferienhotellerie sei von der Coronapandemie weniger hart getroffen als die Stadthotellerie. Daher sei dieser Schritt für Christie & Co nachvollziehbar und absolut gelungen, ist Hochedlinger überzeugt: „Herr Imlauer erweitert sein Hotelportfolio und zeigt damit Diversität in der Krise“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hirmer Gruppe übernimmt Travel Charme Hotels & Resorts
hotel


Vienna House verkauft das Thermenhotel in Loipersdorf
hotel


Starwood verkauft das Wiener Traditionshotel Imperial
hotel