Skip to Content
Menü

Burgenland Tourismus: Markus Pfeffer ist neuer Marketingleiter

Markus Pfeffer übernimmt mit 1. Februar 2021 die Marketingleitung bei Burgenland Tourismus. Der 41-jährige akademische Werbe- und Marketingkaufmann bringt eine langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche mit.

Pfeffer startete seine berufliche Laufbahn in diversen Hotelbetrieben. Danach absolvierte er den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte Praxis als Sales und Marketing Manager bei n.b.s hotels & locations gmbH in Perchtoldsdorf.

Zuletzt arbeitete er elf Jahre lang in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, wo er als Marketingleiter für die Werbe- und Verkaufsaktivitäten der „ersten Lodge Mitteleuropas“ verantwortlich war. Abseits seiner Leidenschaft für den Tourismus widmet sich der begeisterte Hobbysportler gerne dem Reisen sowie seinem zwei Monate alten Sohn Paul Luis.

„Ideale Verstärkung“ für Burgenland Tourismus

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Markus Pfeffer die ideale Verstärkung für unser Team bekommen. Markus hat sich aus rund 40 Bewerbern durchgesetzt. Ausschlaggebend waren seine fundierte touristische Basis, seine Marketing-Ausbildung, seine langjährige Berufserfahrung und vor allem sein Gespür und seine Begeisterung für das Burgenland“, erklärt Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus.

Markus Pfeffer bringt sein Ziel auf den Punkt: „Ich möchte noch mehr Gäste für das Burgenland begeistern. Gemeinsam mit dem Team um Geschäftsführer Didi Tunkel werden wir neue Maßnahmen entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. Erste Projekte sind das Jubiläumsjahr 100 Jahre Burgenland sowie ein Fokus auf das Thema Radurlauber.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung: Neue Leiterin für Marketing und Kommunikation
karriere


Vorarlberg Tourismus ernennt neue Marketingleiterin
karriere


VAYA Group: Bettina Häberle wird Chief Commercial Officer
karriere