Skip to Content
Menü

Neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat der Kongresskultur Bregenz

Der Aufsichtsrat der Kongresskultur Bregenz hat bei seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Vorsitzenden gekürt: An der Spitze des Gremiums steht künftig Ing. Wilhelm Muzyczyn.

Ing. Wilhelm Muzyczyn ist den beiden im Festspielhaus ansässigen Unternehmen eng verbunden: Seit 1995 war er in unterschiedlichen Funktionen im Aufsichtsrat der Kongresskultur Bregenz tätig - darunter auch als Vorsitzender. Im Stiftungsvorstand der Bregenzer Festspiele bekleidet er seit 1996 das Amt des Festspiel-Vizepräsidenten.

Zuletzt war Muzyczyn stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Kongresskultur Bregenz GmbH. Zum neuen Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Mag. Michael Rauth gekürt. Die Amtsperiode beträgt fünf Jahre.

Neue Mitglieder im Aufsichtsrat

Neue Mitglieder des Aufsichtsrates sind Ines Arnold-Humpeler, Ing. Reinhold Einwallner, Mag. Klaus Feurstein, Mario Lechner und Mag. Judith Reichart. Weiterhin Aufsichtsrat bleibt MMag. Manuel Felizeter. Kooptierte Mitglieder sind der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch und Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler.

Die Kongresskultur Bregenz GmbH ist als Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Bregenz für die Bewirtschaftung des Festspielhauses zuständig. Geschäftsführer sind Mag. Gerhard Stübe und Mag. Michael Diem. Insgesamt strömen jährlich rund 400.000 internationale Gäste in das direkt am Bodensee gelegene Veranstaltungszentrum. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Festspielhaus Bregenz: Zuwachs bei Neukunden im MICE-Bereich
mice


Li Bre – Neues Tagungsformat für den Bodensee
mice


Kongresskultur Bregenz: Ein Pianist beendet den Lockdown
mice