Skip to Content
Menü

Anmeldungen möglich: abta Akademie startet im Jänner 2021

Die abta Akademie gilt als perfekte Ausbildungsplattform für alle Fragen im Geschäftsreisemanagement. Am 13. Jänner 2021 startet in der ÖBB Unternehmenszentrale am Hauptbahnhof in Wien die 13. Ausgabe - auch diesmal wieder als Kooperation der abta mit dem TTC Training Center.

|  Foto: Andrey Burmakin / shutterstock.com

Die Inhalte der abta Akademie sind erneut so gestaltet, dass sie sowohl im Kleinstbetrieb als auch im Konzern zielführend umsetzbar sind. Ob die Teilnehmer nun von einem reisenden Unternehmen, einem Geschäftsreisebüro oder einer Hotelkette kommen: Der Mix an Erfahrungen ergänzt die Vorträge und Workshops praxisnah.

Die abta nennt zahlreiche Gründe, die für eine Teilnahme sprechen:

  • Sie stärken Ihre Position als Travel Manager im Unternehmen, weil Sie durch mehr Know-how die Abläufe optimieren und damit noch mehr zum Unternehmenserfolg beitragen können.
  • Sie ergänzen Ihre persönlichen Erfahrungen mit umfassendem Fachwissen anhand von praktischen Beispielen, Werkzeugen und Anwendungen.
  • Ihre "Kunden" - also die Reisenden Ihres Unternehmens - werden von Ihrem neuen Expertenwissen profitieren und eine gestiegene Qualität und Professionalität in der Planung und Abwicklung umgehend realisieren.
  • Sie werden Krisen (etwa die Insolvenz einer Airline) mit mehr Übersicht und Souveränität bewältigen.
  • Sie werden die komplexe Fluglinien-Welt mit all seinen bestehenden und künftigen Gebühren durchschauen und erhalten das Rüstzeug für zeitnahe Entwicklungen.
  • Die umfassenden Seminarunterlagen werden Ihnen auch nach der Akademie wertvolle Dienste leisten.
  • Alle Referenten sind kompetente Experten mit Praxiswissen am neuesten Stand.
  • Sie profitieren von unterschiedlichen Erfahrungen anderer Teilnehmer.

Termine, Teilnahmegebühr und Anmeldung

Der erste Teil der abta Akademie ist von 13. bis 15. Jänner 2021 angesetzt, der zweite Teil von 27. bis 29. Jänner 2021. Die Unterstützung durch Sponsoren ermöglicht eine Teilnahmegebühr von nur 2.900 Euro, die für abta-Mitglieder weiter auf 2.700 Euro reduziert wird. Die Teilnehmerzahl ist mit 15 begrenzt. Den Abschluss bildet eine Prüfung. Die Diplome werden in einem feierlichen Rahmen überreicht.

Anmeldungen sind bis 1. November 2020 bei Christian Widerna (TTC Training Center, ttc@europaeische.at, 01/3172500-73980) möglich. Er steht auch gerne für alle Fragen zur Verfügung. Details finden Sie in einem PDF, das hier zum Download bereit steht. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

International SOS: Risiken für Mitarbeiter auf Fünfjahres-Hoch
business-travel


Foto: Marriott International

Marriott lanciert neues Angebot für KMU-Geschäftsreisen
business-travel


Stimmen Sie ab: abta sucht die „Rose“ und den „Kaktus“ des Jahres
business-travel