Skip to Content
Menü

Rudi Jagersbacher: Große Ehre für einen Österreicher in Dubai

Große Ehre für Rudi S.K. Jagersbacher: Der Non-Executive Chairman von Hilton wurde bei der Arabian Hotel Investment Conference (AHIC) unter der Schirmherrschaft von Dubais Herrscher Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktoum mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

|  Rudi S.K Jagersbacher auf der Arabian Hotel Investment Conference (c) Hilton

|  Award für Rudi S.K Jagersbacher auf der Arabian Hotel Investment Conference (c) Hilton

|  Rudi Jagersbacher und Prinzessin Diana (c) Hilton

|  Rudi Jagersbacher und der Dalai Lama (c) Hilton

|  Rudi Jagersbacher und Prince Charles (c) Hilton

|  Rudi Jagersbacher und Shirley Bassey (c) Hilton

Der gebürtige Tiroler ist seit 40 Jahren im Hilton-Management tätig. Die Jury des Tourismusevents bezeichnete ihn daher auch als "Titan der Hotelindustrie". Lobende Worte gab es dabei vor allem für seine acht Jahre als Hilton-Präsident für den Mittleren Osten, Afrika und den Indischen Ozean.

In dieser Zeit habe Rudi S.K. Jagersbacher die Zahl der Hilton Hotels in der Region mehr als verdreifacht. Dabei sei es ihm auch gelungen, Hilton in 19 Ländern neu zu etablieren und sechs Hilton-Luxusmarken - wie Conrad und Waldorf Astoria - erfolgreich in der Region einzuführen, hieß es in der Laudatio.

Der einflussreichste Manager der Region

Im Jänner 2020 wurde der Österreicher schließlich zum Hilton Non-Executive Chairman für die Region ernannt, die er zuvor seit 2011 als Präsident geleitet hatte. Jagersbacher ist außerdem Gründungsmitglied der Hilton Community Foundation, die Spenden für benachteiligte Kinder sammelt.

Der renommierte Hotelmanager verfügt durch seine Tätigkeit in verschiedenen Managementpositionen über einen immensen Erfahrungsschatz. Bevor er Vice President für diverse Hilton-Regionen wurde, eröffnete er unter anderem das damalige Flaggschiff The Langham und leitete lange das London Hilton an der Park Lane.

Seine Laufbahn bei Hilton International begann der Absolvent einer österreichischen Hotelfachschule im Jahr 1974. Jagersbacher ist Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich und wurde drei Jahre in Folge als einflussreichster Hotelier der MEA-Region ausgezeichnet. 2013, 2014 und 2015 landete er zudem auf Platz 1 der "Middle East Power 50 List" der einflussreichsten Manager der Region. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer General Manager für Hilton Vienna Danube Waterfront
karriere


Hilton Österreich: Neuer Director of Business Development
karriere