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HRS und SAP Concur fixieren einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag

HRS hat seine Partnerschaft mit SAP Concur um weitere fünf Jahre verlängert. Im Mittelpunkt der Vereinbarung steht die Lodging-as-a-Service-Plattform von HRS, die den Kunden von SAP Concur ab sofort über Desktop- oder Mobilgeräte zur Verfügung steht.

|  Foto: dizain / shutterstock.com

Laut HRS ermöglicht die Lösung signifikante Einsparungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung und erhöht zugleich die Zufriedenheit der Reisenden. Zu den Highlights gehören demnach:

  • Bereitstellung einer optimierten Buchungslösung inklusive der patentierten Rate-Filter-Technologie von HRS. Sie erkennt fehlerhafte Raten und blendet diese aus dem Buchungsprozess aus. Damit buchen Reisende häufiger korrekte, mit Hotelpartnern verhandelte Raten.
  • Individuelle Buchungsempfehlungen auf Basis von künstlicher Intelligenz – ergänzt um die unternehmenseigenen Richtlinien. Dies führt zu 76% mehr Buchungen innerhalb der Top 10 Suchergebnisse und zu mehr Buchungen von bevorzugten Hotels. Der Zeitbedarf für eine Buchung reduziert sich dadurch für den Reisenden auf die Hälfte.
  • HRS Rebooking. HRS storniert für den Reisenden automatisch eine Übernachtung und bucht neu, wenn der Preis nach der Buchung fällt.
  • Möglichkeit zum Sammeln von Punkten innerhalb der gängigen Treueprogramme von Hotels.
  • Effizienzsteigerungen für Unternehmen durch die End-to-End-Lösungen von HRS – von der Beschaffung und Buchung bis zur Zahlung und Rechnungsbearbeitung – ohne Datenverluste, die typischerweise bei einzelnen Lösungen entstehen können.

Rechnungsverarbeitung und automatisierte Zahlung

Als Folge der Covid-19-Pandemie ist der Bedarf an kontaktlosen Prozessen während einer Geschäftsreise enorm gestiegen. Die Lösungen von HRS kommen bereits weltweit zum Einsatz. Unternehmen sind dabei besonders an einer zentralisierten Zahlung und der Verwendung virtueller Kreditkarten interessiert. Damit vermeiden sie, dass ihre Reisenden in Warteschlagen beim Check-in und -out warten müssen und erhöhen gleichzeitig die Einhaltung der Reiserichtlinien.

HRS hat die globale Akzeptanz der virtuellen Kreditkartentechnologie ermöglicht und verzeichnet eine Akzeptanzrate von 95%. Ohnehin zählte die Bearbeitung von Hotelrechnungen zu einem lästigen Übel, da fehlerhafte Daten häufig zu höheren Prozesskosten und intransparenten Abrechnungen geführt haben.

HRS hat dabei stark in Lösungen investiert, die dieses Problem mit Automatisierung über entsprechende Schnittstellen lösen und bereits in Asien, Europa und Amerika zum Einsatz kommen. Diese Technologie lässt sich problemlos und flexibel mit den Kosten-, Mehrwertsteuer- und Buchhaltungssystemen eines Unternehmens verbinden.

Bereitstellung des optimalen Hotelangebots

Der kontinuierliche Hotel-Beschaffungsprozess von HRS, den 35% der globalen Fortune 500-Unternehmen nutzen, maximiert den Einblick der Unternehmen in ihr Hotelprogramm. Zusätzlich gewährleisten lokale Benchmark-Daten von HRS eine erfolgreiche Preisgestaltung, flexible Konditionen und ein transparentes Reporting.

Neben der Rate zeigt HRS im Buchungsprozess nun auch an, ob ein Hotel als Reaktion auf die Covid-19-Pandemie verbesserte Hygienepraktiken eingeführt hat. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft ist Concur Travel eines der ersten Unternehmen, das das neue Clean & Safe Protocol von HRS umsetzt.

"Unsere Lodging-as-a-Service-Plattform ist heute die führende End-to-End-Lösung für Firmenunterkünfte", betont Tobias Ragge, CEO von HRS: "Wir kombinieren eine enorme Prozesseffizienz und direkte Kosteneinsparungen mit einer nahtlosen Technologie, die die Zufriedenheit der Reisenden steigert und sicherstellt, dass die überarbeiteten Duty-of-Care-Richtlinien eingehalten werden, die Unternehmen im Zuge von COVID-19 eingeführt haben.“ (red)





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