Skip to Content
Menü

Erweiterte Integration zwischen BCD Travel und SAP Concur

BCD Travel erweitert die Integration zwischen der eigenen Hotel-Plattform und dem Custom Hotel Sourcing von SAP Concur. Damit erhalten die Kunden künftig Zugang zu noch mehr Inhalten, Buchungs- und Zahlungsoptionen.

|  Teri Miller (c) BCD Travel

„Unsere Kunden können nun unser umfassendes Angebot an Hotels und alternativen Unterkünften sowie die KI-basierten Features für Unternehmensrichtlinien und Präferenzen, die Ratenfilterfunktionen und die Zahlungsoptionen innerhalb der SAP Concur-Lösungen besser nutzen“, erklärt Teri Miller, Executive Vice President, Global Client Team, bei BCD Travel.

Dabei sei ein konsistenter Buchungsvorgang sichergestellt - egal ob der Reisende die Travel Management Company über einen BCD-Reiseberater, die TripSource-Plattform oder das Concur-Buchungstool kontaktiert. Außerdem will BCD neue Funktionen einsetzen, mit denen die Kunden die Kaufentscheidungen ihrer Reisenden beeinflussen können.

Kreative Lösungen für das Hotelprogramm

„Die Vereinbarung mit SAP Concur ermöglicht unserer globalen Hoteldivision Stay, noch kreativere Lösungen für das Hotelprogramm eines Unternehmens zu finden. Zum Beispiel um Einsparungen zu erzielen, die über das Sourcing hinausgehen, die Akzeptanz des Hotelprogramms unter den Reisenden zu erhöhen und das Kaufverhalten der Reisenden zu beeinflussen“, so Miller.

Für BCD Travel ist die neue Vereinbarung ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft mit SAP Concur. Erst im vergangenen Jahr wurde BCD als eine der ersten globalen Travel Management Companys mit dem Elite-Partnerstatus für SAP Concur-Lösungen zertifiziert.

Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft weitere Komponenten. So hat BCD die branchenführende SAP Customer Data Cloud-Lösung für das Traveler Identity Management im Einsatz. Außerdem nutzt BCD die Qualtrics-Technologie, um Informationen von Kunden zu erfassen. Sie geben Aufschluss darüber, wie das Kundenerlebnis weiter verbessert werden kann. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS und die Radisson Hotels erweitern ihre Partnerschaft
business-travel


HRS und SAP Concur fixieren einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag
business-travel


Geschäftsreisen in Corona-Zeiten: Neue Initiative von BCD Travel
business-travel