Skip to Content
Menü

Gunter „Rick“ Voigt ist neuer Direktor im Löwen Hotel Montafon

Gunter „Rick“ Voigt hat die Direktion des renommierten Löwen Hotel Montafon übernommen. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Schruns ist nach einer dreimonatigen Schließzeit seit Anfang Juli wieder geöffnet.

|  Gunter "Rick" Voigt (c) Löwen Hotel Montafon / Christoph Schöch Photography GmbH

Gunter Voigt löst Roman Eberhardt ab, der nach fünf Jahren mit dem Ende der Wintersaison 2020 nach Tirol zurückgekehrt ist. In enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Direktorin Ingrid Muxel möchte er nun die beispielhafte Arbeit seines Vorgängers fortsetzen, aber auch neue Ideen einbringen.

Der gebürtige Augsburger verfügt über 26 Jahre internationale Erfahrung in der gehobenen Hotellerie. Seine Ausbildung absolvierte er im InterContinental Wien. Später führten ihn verschiedene Stationen unter anderem in die Schweiz, nach Portugal und Thailand. Zurück in Deutschland, absolvierte er ein Studium an der Hotelfachschule Heidelberg.

Neun Jahre im Top-Hotel Traube Tonbach

Weitere Stationen waren das Schlosshotel Kronberg und das Interalpen-Hotel Tyrol - ein Schwesterhotel des Löwen Hotel Montafon. Zuletzt war Voigt neun Jahre im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Traube Tonbach als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Das Löwen Hotel Montafon kannte der neue Direktor bereits durch seine frühere Tätigkeit im Interalpen-Hotel Tyrol: „Die Innenarchitektur hat mich seit dem Umbau 2013 begeistert. Zudem schätze ich das Familienunternehmen Liebherr, welches als Betreiber die Hotels mit großem Engagement, aber auch mit enormer persönlicher Wertschätzung leitet.“

Alpiner Chic mit Wohlfühlambiente

Eines der Highlights im Löwen Hotel Montafon ist der 3.000 Quadratmeter große Wellnessbereich mit Badelandschaft und Saunawelt. Küchenchef Thomas Carvalho de Sousa erkochte für die "Löwen Stube" drei Hauben. Das Gourmet-Restaurant zählt damit zu den besten in Vorarlberg. Seit 1982 gehört das Hotel zur Firmengruppe Liebherr, die fünf weitere Häuser der gehobenen Kategorie in Österreich, Deutschland und Irland betreibt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Relais & Châteaux: Benjamin Dietsche übernimmt Österreich
karriere


Neuer General Manager für das 25hours Hotel in Wien
karriere


Reiner Hellmann geht: Neuer Direktor im Hotel Sacher Wien
karriere