Skip to Content
Menü

Neuer General Manager für Radisson Blu Style Hotel, Vienna

Mit 17. Jänner 2020 hat Frank Spielmeyer die Leitung des Radisson Blu Style Hotel, Vienna im 1. Bezirk in Wien übernommen. Der gebürtige Deutsche verfügt über eine große Erfahrung in der Hospitality-Branche und ausgezeichnete Kenntnisse in der Wiener Hotel- und Immobilienwirtschaft.

Frank Spielmeyer folgt auf Verena Radlgruber-Forstinger, die sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Sie startete ihre Karriere innerhalb der Radisson Hotel Gruppe im Dezember 2003 als Hoteldirektorin des Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg und leitete seit April 2008 das Radisson Blu Style Hotel, Vienna.

Frank Spielmeyer begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Leipzig - gefolgt von ersten Auslandserfahrungen im Marriot Hotel Grosvenor Square London und im Steigenberger Grand Hotel Belvedere in Davos. Anschließend absolvierte er ein Studium an der Hotelfachschule Leipzig zum Hotelbetriebswirt. Weitere Stationen waren das Berliner Four Seasons Hotel und mehrere Kempinski-Hotels.

Im Jahr 2009 übernahm Spielmeyer den Food & Beverage Bereich im InterContinental Wien. Für Falkensteiner leitete er ab 2014 als Resident Manager zwei Immobilien in der Hauptstadt. Vor seinem Wechsel zur Radisson Hotel Group war er als Regional Operations Manager Austria & Hungary für die ebenfalls in Wien ansässige KFP Austria GmbH zuständig.

Frank Spielmeyer wird in seiner neuen Position direkt an Daniel Twerenbold, Regional Director Italy, Switzerland & Austria berichten. „Frank ist genau der richtige Kandidat für diese Stelle, denn seine Persönlichkeit und Führungsqualitäten passen perfekt zu unserer Marke Radisson Blu. Ich bin davon überzeugt, dass er großartige Impulse in seiner neuen Position als General Manager setzen wird“, so Twerenbold. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Adagio Aparthotels: Xavier Desaulles ist neuer GM
karriere


Michael Kaiser ist neuer Direktor im Hotel Kaiserhof in Kitzbühel
karriere


Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Das Tigra
karriere