Skip to Content
Menü

DoN wird Gastronomiepartner für den Flughafen Linz

Der Flughafen Linz hat die Gastronomie öffentlich ausgeschrieben und der DoN restaurant & catering gmbH den Zuschlag erteilt. DoN wird damit ab dem 1. Oktober 2019 für das gesamte gastronomische Angebot am Airport zuständig sein.

|  Foto: Flughafen Linz

Norbert Draskovits, Geschäftsführer der Flughafen Linz GesmbH, zeigt sich erfreut: „Im Ausschreibungsverfahren wurden uns verschiedenste Gastronomiekonzepte vorgestellt. Wir hatten daher die spannende Aufgabe, das Konzept, das am besten zu unserer neuen Strategie passt, auszuwählen. Ich freue mich, dass wir mit DoN einen renommierten Partner aus Oberösterreich am Flughafen Linz begrüßen dürfen“.

„Das renommierte österreichische Cateringunternehmen DoN hat sich bereits an mehreren Standorten in Linz - wie zum Beispiel im Design Center Linz, im Brucknerhaus und im Musiktheater - bestens bewährt und stellt für den Flughafen mit Sicherheit eine große Bereicherung in der Kulinarik dar“, ist auch Klaus Luger, Bürgermeister der Stadt Linz, überzeugt.

Spezialist für maßgeschneiderte Gastrokonzepte

Durch den geplanten Umbau im Winter wird sich das neue Verpflegungskonzept vor allem auf die Cafés in der Abflughalle und im Transitbereich fokussieren. Auf die Passagiere, Besucher und Mitarbeiter des Flughafens soll indoor und outdoor ein vielfältiges Angebot warten.

Das Restaurant im ersten Obergeschoss wird in den kommenden Monaten adaptiert und danach in das neue Konzept integriert. Darüber hinaus wird das Team von DoN die Besucherterrasse, den Service in der Vielflieger- und VIP-Lounge, die Betreuung der Seminarräumlichkeiten, die Verpflegung der Mitarbeiter sowie das Event- und Airline-Catering übernehmen.

Mit derzeit 1.300 Mitarbeitern ist die DoN group Österreichs größtes, privat geführtes Cateringunternehmen. Seit 1992 betreibt die Gruppe von Josef Donhauser Restaurants, Cafés, Bars und Cateringservices. Angeboten werden unter anderem Rail Catering, Lounge Service, Office & Congress Catering, die kulinarische Betreuung von Firmenfeiern, Sport-, Kunst- und Kulturevents sowie Publikumsgastronomie. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Linz meldet deutliches Wachstum im Jahr 2018
flughafen


Air France: Neue Lounge in Paris Charles de Gaulle
flughafen


Star Alliance: Neue Lounge am Flughafen Rom-Fiumicino
flughafen