Skip to Content
Menü

Corporate Identity: Living Hotels gründen Diversity-Netzwerk

Die neue Corporate Identity der Living Hotels setzt ganz stark auf die Mitarbeiter: Neben einem innovativen Förderprogramm werden sie aufgerufen, auch aktiv ihre Vorschläge rund um das Unternehmen einzubringen.

Die Ideen der Mitarbeiter ließen nicht lange auf sich warten. Ein Gedanke wurde sogar derart positiv von allen aufgegriffen, dass daraus ein eigenes Netzwerk wurde - das Living Hotels Diversity-Netzwerk. Die Message: Nicht nur die Gäste sind bunt gemischt und kommen aus allen Nationen - auch die Mitarbeiter sind es.

So lag es nahe, einen modernen Community und Gleichstellungsgedanken zu formulieren, der die Offenheit, das Miteinander und die Vielfalt des Hotellebens aller Beteiligten hinter und vor den Kulissen sowie auf Gästeseite abbildet. Das Ziel: eine Türe zu öffnen, die Raum und Platz für Mitarbeiter-Ideen schafft, mit denen eigene "Living Moments" gestaltet und geschaffen werden können.

Living Hotels-Truck in München

Der erste große Aufschlag des Diversity-Netzwerkes fand anlässlich des "Christopher Street Days" in München statt. Unter dem hauseigenen Motto "collect moments not things" ging es mit dem Living Hotels-Truck und rund 80 Mitarbeitern aus allen 16 Häusern sowie Tausenden von Münchnern, Touristen und Besuchern durch die Innenstadt. Maßgeblich initiiert wurde die Aktion von Ludwig Hofmann und Maximilian Rosenbusch aus dem Living Hotel am Olympiapark.

„Ich finde es immer noch unglaublich, dass und wie wir das Projekt als Team umsetzen konnten und dass wir dafür ein derart großzügig Budget bekommen haben. Das ist die größte Auszeichnung und Wertschätzung, die wir uns als Mitarbeiter wünschen können. Mehr Living Moments geht für uns nicht“, so Maximilian Rosenbusch.

Sein Kollege Ludwig Hofmann ergänzt: „Der Gedanke eines Diversity-Netzwerks und die Möglichkeit, sich als Team-Member derart mit seinen persönlichen Interessen einbringen zu können, ist in der Hotellerie noch nicht weit verbreitet und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Living Hotels. Meinen Job mit meinen individuellen Überzeugungen zu vereinbaren, ist für mich wirklich besonders“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel


ACHAT Hotels: Nachhaltige Mobilität mit neuen E-Scootern
hotel


IPP Hotels: „Vollbeschäftigung wie vor der Pandemie“
hotel