Skip to Content
Menü

AZIMUT Hotels: Nachhaltige Bettwäsche und Kissen-Menü

Die AZIMUT Hotels bieten ihren Gästen seit Anfang 1. Juli nachhaltigen Komfort in ihren Häusern an: Künftig übernachten sie hier in Öko-Tex zertifizierter Bettwäsche mit dem Label „Made in Green“ des Lieferanten Dibella.

Die neuen Textilien sind nicht nur aus schadstoffgeprüften Materialien hergestellt, sondern wurden auch in umweltfreundlichen Betrieben produziert. Zudem gibt die „Made in Green“-Zertifizierung auch Aufschluss über die Arbeitsbedingungen vor Ort. Diese müssen sicher und sozialverträglich sein. Dabei kann jedes Textil per QR-Code exakt zurückverfolgt werden.

Gleichzeitig wurden alle AZIMUT Hotels mit allergikerfreundlichen Kissen ausgestattet. Der Bezug ist aus Baumwolle, die Füllung echten Daunen nachgebildet. Die Gäste können sich aus einem Kissen-Menü der Schweizer Qualitätsmarke Swissfeel ihren Favoriten aussuchen und zwischen Kombi-, Ergo- und Komfortkissen wählen. So finden sowohl Seiten- als auch Rücken- und Kombischläfer das passende Kissen.

Ein gutes Gefühl von Geborgenheit

„Wir bieten unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit mit perfektem Service und perfektem Schlafkomfort“, sagt Stefanie Kadner, Operation Manager Europe von AZIMUT Hotels: Dazu gehört auch ein bequemes Bett mit einer guten Matratze und hautsympathischer Bettwäsche. Mit dem Made in Green-Label wollen wir ein gutes Gefühl von Geborgenheit vermitteln“.

Außerdem wirke es beruhigend, dass die Lieferkette der Textilien nachweisbar unbedenklich ist, so Kadner. Die Gäste werden bereits bei der Buchung auf die neue Bettwäsche hingewiesen. Das soll für ein zusätzliches Argument für die Hotelauswahl sein kann. Darüber hinaus werden sie im Zimmer mit Broschüren über die nachhaltigen Textilien informiert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Online-Check-in für AZIMUT Hotels in Österreich und Deutschland
hotel


AZIMUT Vienna: Auszeichnung für die Umweltmaßnahmen
hotel


Österreichisches Umweltzeichen für das AZIMUT Hotel Vienna
hotel