Skip to Content
Menü

AZIMUT Vienna: Auszeichnung für die Umweltmaßnahmen

Das AZIMUT Hotel Vienna darf sich erneut über eine Anerkennung für seine umweltfreundlichen Maßnahmen freuen: Nach dem Österreichischen Umweltzeichen wurde das Vier-Sterne-Haus nun von der Stadt Wien für seine Teilnahme am Programm von OekoBusiness Wien geehrt.

OekoBusiness Wien ist das Umwelt-Service-Programm der Stadt Wien für Betriebe und hat das Ziel, die schädlichen Umweltauswirkungen von Wiener Unternehmen zu verringern. Auch die Sicherung von Arbeitsplätzen und der Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt tragen zur Auszeichnung als OekoBusiness Betrieb bei.

Dabei sind Umweltschutz und erfolgreiches Wirtschaften kein Gegensatz, sondern werden gleichermaßen gefördert. Denn die Stadt Wien unterstützt die Unternehmen auch dabei, ihre nachhaltigen Maßnahmen umzusetzen und zu verankern.

Die Maßnahmen, die das AZIMUT Hotel Vienna zum Umweltschutz ergreift, fangen bei der Abfalltrennung an und gehen über die Verwendung von Bio-Produkten und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln bis zum Einsatz energiesparender Beleuchtungsmittel und Maßnahmen zur Reduktion des Wasserverbrauchs.

Ein weiterer wichtiger Punkt, um als Oekobusiness Betrieb ausgezeichnet zu werden, ist der Umgang mit den Mitarbeitern sowie ihre Schulung. Hier spielen die Chancengleichheit für Mitarbeiter sowie Umweltschulungen und ihre Einbindung in umweltschonende Prozesse eine entscheidende Rolle. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Citadines bleibt beste Serviced-Apartment-Marke in Europa
hotel


Österreichisches Umweltzeichen für fünf touristische Betriebe
hotel


15 Tourismusbetriebe erhalten das Österreichische Umweltzeichen
hotel