Skip to Content
Menü

Nobelpreisträger bei Chemie-Symposium in der Messe Wien

Die Messe Wien ist von 14. bis 18. Juli 2019 Gastgeber des 21. Symposiums für Organische Chemie. Mehr als 850 Teilnehmer aus rund 50 Ländern werden an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Das wissenschaftliche Fortbildungsprogramm gliedert sich in 11 Plenarsitzungen, 13 Vorträge und 28 Sitzungen für Präsentationen eingereichter Vorträge. 561 wissenschaftliche Poster ergänzen den Diskurs. Der Austausch unter den Teilnehmern wird durch eigene Netzwerkveranstaltungen intensiviert.

Eine Besonderheit des Wiener Symposiums ist die zum ersten Mal veranstaltete Berufs-Jobbörse, bei der rund 90 Studenten kurz vor ihrem Studienabschluss auf potenzielle Arbeitgeber aus dem Kreis der Aussteller treffen. Mehr als 20 Industrieaussteller nehmen teil und unterstreichen die Bedeutung der Verknüpfung von Wissenschaft und Wirtschaft.

Vortrag von Sir James Fraser Stoddart

Veranstalter des Symposiums sind das Institut für Angewandte Synthesechemie der Technischen Universität Wien und Nuno Maulide. Ein Höhepunkt wird der Vortrag von Sir James Fraser Stoddart sein, der 2016 den Nobelpreis für Chemie erhielt. Er wird über das Design und die Synthese von molekularen Maschine berichten - das Gebiet, in dem er auch mit dem Nobelpreis gewürdigt wurde.

„Das Symposium unterstreicht die hervorragende Positionierung des Messe Wien Exhibition & Congress Center nicht nur als hochprofessioneller Tagungsort, sondern auch als Teil des Wissensclusters, der gemeinsam mit der Wirtschaftsuniversität und der Sigmund Freuduniversität gebildet wird“, freut sich Martina Candillo, Director Congresses & Events bei Messe Wien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Heißes Kongress-Wochenende: Wien erwartet 20.000 Fachleute
mice


Wien sichert sich europäischen Großkongress der Mikrobiologie
mice


Messe Wien: Leberkongress ging mit 8.000 Teilnehmern zu Ende
mice