Skip to Content
Menü

Accor Central Europe lädt zur MICE-Roadshow in Wien

Accor Central Europe startet eine Neuauflage der erfolgreichen MICE-Roadshow aus dem Jahr 2018: Von 2. bis 5. September 2019 tourt das Reise- und Lifestyleunternehmen mit mehr als 20 internationalen Hotels als Aussteller von Frankfurt über München und Wien nach Zürich.

|  SO/ Vienna (c) AccorHotels / GillesTrillard

Meeting-Planer und MICE-Spezialisten auf der Suche nach neuen Ideen für die Event-Planung und innovativen Veranstaltungskonzepten können sich hier bestens inspirieren lassen. Neben den Accor-Marken Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman und Sofitel sowie der Lifestylemarke SO/ und der hauseigenen Luxusmarke Fairmont sind auch Air Partner und Blacklane als externe Aussteller dabei.

200 Quadratmeter neue Gemüsepflanzfläche

Wie auch schon im letzten Jahr ist das Accor-Nachhaltigkeitsprogramm PLANET 21 ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung. Nachdem 2018 das Projekt „Plant for the Planet“ unterstützt wurde, kommt in diesem Jahr die Spendensumme dem „Urban Gardening Projekt City Farm Augarten“ in Wien zugute. Dieser städtische Erlebnisgarten setzt sich für die Erhaltung der Artenvielfalt ein und bietet ganzjährig ein vielfältiges Spektrum an gartenpädagogischen Programmen und Veranstaltungen an.

Um die Aussteller und Teilnehmer der Roadshow zu einer möglichst großen Anzahl an Meetings zu motivieren, wird Accor für jeweils zehn Gespräche einen zusätzlichen Quadratmeter ausgestalteter Gemüseanbaufläche spenden. Ziel ist, während der vier Veranstaltungen auf 2.000 Gespräche zu kommen und somit 200 Quadratmeter neue Gemüsepflanzfläche zu finanzieren.

Inspiration, neue Kontakte und innovative Impulse

Im Mittelpunkt der Roadshow stehen interaktive Meetings, intensive Gespräche und professionelles Networking. Darüber hinaus präsentiert Accor sein breites Markenportfolio und seine Angebote für Veranstaltungsorganisatoren mit Tools wie dem „Meeting Planner“ oder „MyVenue-Finder“ - einer Suchmaschine für Eventlocations.

Während der Veranstaltung unterstützt der sogenannte BellBoy die Teilnehmer mit Charme und Esprit dabei, den richtigen Aussteller für jeden Gast zu finden. Für kleine Entspannungspausen sorgen professionelle Barkeeper mit kreativen Long Drinks, Smoothies und Cocktails aus Produkten regionaler Produzenten sowie ein DJ mit entspannter Lounge Musik.

„Nach der erfolgreichen Event-Reihe im letzten Jahr freue ich mich, dass wir 2019 noch einen Schritt weiter gehen und mit Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der gesamten DACH-Region präsent sein können“, erklärt Sabine Toplak, die bei Accor Central Europe den Bereich Sales verantwortet. (red)

Veranstaltungsdaten

2. September 2019: Frankfurt/Main - Sofitel Frankfurt Opera
3. September 2019: München - Sofitel Munich Bayerpost
4. September 2019: Wien - SO/ Vienna
5. September 2019: Zürich - Swissôtel Zürich

Dauer: jeweils von 18 bis 22 Uhr
Informationen und Anmeldung: mice.accor-events.de





Weitere Artikel zu diesem Thema

Steiermark: Gelungene Tagungen mit einem Schuss Kernöl
mice


Hallmann Dome: Neue Event-Location für alle Fälle in Wien
mice


MICE-Destination Italien präsentierte sich in Wien
mice