Skip to Content
Menü

Lufthansa Group und Expedia Group schließen Partnerschaft

Die Netzwerk-Airlines der Lufthansa Group und der Expedia-Konzern werden ab sofort im Bereich der Airline-Distribution eng zusammenarbeiten. Das Ziel sei es, den Reisenden die bestmöglichen Angebote zur Verfügung zu stellen, heißt es.

Mit der Kooperation gibt die Expedia Group den Passagieren von Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines ab sofort die Möglichkeit, in den europäischen Märkten von den Angeboten des NDC Partner Programms der Airlines zu profitieren. Dazu gehören auch die NDC Smart Offer - die günstigsten Tarife der Lufthansa Group. Bis 2020 sollen die Angebote auf den Websites der Expedia Group weltweit verfügbar sein.

Die Kooperation der beiden Unternehmen geht aber über den Beitritt der Expedia Group zum NDC Partner Programm der Lufthansa Group hinaus. So wollen die Unternehmen in Zukunft gemeinsam kundenorientierte Technologien entwickeln. Künftig sollen auch Geschäftsreisende von Egencia auf die NDC Smart Offer zugreifen können.

"Die Bereitstellung kundenorientierter Reiseoptionen durch die Kraft der Technologie ist ein Kernelement unserer Strategie. Wir freuen uns sehr, mit den Fluggesellschaften des Lufthansa Konzerns zusammenzuarbeiten, um skalierbare NDC-Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Bedürfnissen der Reisenden als auch der Fluggesellschaften gerecht werden", sagt Greg Schulze, Senior Vice President der Expedia Group. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

NDC im Fokus: Amadeus erneuert Partnerschaft mit Emirates
technologie


Travelport+: Neue Tools für modernen Vertrieb
technologie


Neue Amadeus-Studie: NDC steht vor dem Durchbruch
technologie