Skip to Content
Menü

Skytrax: Flughafen Wien hat den „Best Airport Staff in Europe”

Der Flughafen Wien hat sich bei den World Airport Awards von Skytrax zum vierten Mal als Gewinner der Kategorie „Best Airport Staff in Europe“ durchgesetzt - heuer vor München und Amsterdam, die auf dem zweiten und dritten Platz landeten.

„22.500 Beschäftigte leisten am Flughafen Wien täglich Herausragendes für ein angenehmes Reiseerlebnis aller Passagiere. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung, die der hohen Einsatzbereitschaft aller Beschäftigten am Airport zu verdanken ist“, freuen sich die Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.

Im Ranking der „World‘s Top 100 Airports“ war für Wien hingegen nichts zu holen. Platz 1 ging hier - wie bereits im Vorjahr - an Singapur. Dahinter folgen Tokio-Haneda, Seoul-Incheon, Doha, Hongkong, Nagoya, München, London-Heathrow, Tokio-Narita und Zürich. Der Flughafen Wien belegt hier Rang 19.

Die "World Airport Awards" werden alljährlich vom Marktforschungsinstitut Skytrax an die besten Flughäfen der Welt vergeben. Als Basis dient dabei eine Umfrage unter mehr als 13,5 Millionen Passagieren zu rund 550 Airports weltweit. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen