Skip to Content
Menü

Skytrax: Flughafen Wien hat den „Best Airport Staff in Europe”

Der Flughafen Wien hat sich bei den World Airport Awards von Skytrax zum vierten Mal als Gewinner der Kategorie „Best Airport Staff in Europe“ durchgesetzt - heuer vor München und Amsterdam, die auf dem zweiten und dritten Platz landeten.

Foto: Flughafen Wien AG / Roman Boensch
Foto: Flughafen Wien AG / Roman Boensch

„22.500 Beschäftigte leisten am Flughafen Wien täglich Herausragendes für ein angenehmes Reiseerlebnis aller Passagiere. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung, die der hohen Einsatzbereitschaft aller Beschäftigten am Airport zu verdanken ist“, freuen sich die Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.

Im Ranking der „World‘s Top 100 Airports“ war für Wien hingegen nichts zu holen. Platz 1 ging hier - wie bereits im Vorjahr - an Singapur. Dahinter folgen Tokio-Haneda, Seoul-Incheon, Doha, Hongkong, Nagoya, München, London-Heathrow, Tokio-Narita und Zürich. Der Flughafen Wien belegt hier Rang 19.

Die "World Airport Awards" werden alljährlich vom Marktforschungsinstitut Skytrax an die besten Flughäfen der Welt vergeben. Als Basis dient dabei eine Umfrage unter mehr als 13,5 Millionen Passagieren zu rund 550 Airports weltweit. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreichische Flughäfen: Keine CO2-Emissionen ab 2050
flughafen


Foto: Flughafen Wien AG / Roman Boensch

Flughafen Wien: Deutlich mehr Passagiere im November
flughafen


Flughafen Wien benennt Straße nach dem Piloten Niki Lauda
flughafen