Skip to Content
Menü

Wechsel in der Geschäftsführung: Anisec erhält Doppelspitze

Die Anisec Luftfahrt GmbH - Franchisenehmer von LEVEL - steht fortan unter der Leitung einer neuen Doppelspitze. Neue Geschäftsführer der österreichischen Tochter von IAG werden der ehemalige NIKI-Chefpilot Frank Glander und der ehemalige SkyEurope-CCO Krassimir Tanev.

Frank Glander war bisher als General Manager Operations für Anisec tätig und wurde nun zum neuen Geschäftsführer befördert. Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Austrian Aviation Net.

Krassimir Tanev war zuletzt für die Konzernschwester Vueling als Head of Global Sales tätig. Parallel zu seinem neuen Mandat bei Anisec wird er auch weiterhin als Director International Markets für Vueling arbeiten. Für SkyEurope fungierte er in den letzten Monaten vor der Betriebseinstellung als "CCO ad interim".

Kein klassischer CEO

Tanev soll bei der Anisec Luftfahrt GmbH als Geschäftsführer die kommerziellen Agenden verantworten und somit als Chief Commercial Officer fungieren. Einen "klassischen CEO" soll es bei Anisec aber nicht geben, denn die Führungsspitze sei gleichberechtigt.

Der bisherige Geschäftsführer Manuel Ambriz werde Schritt für Schritt aus dem Unternehmen austreten, um eine geordnete Übergangsphase zu ermöglichen, heißt es. Danach werde er zu Vueling nach Barcelona zurückkehren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines ersetzt Mailand-Malpensa durch Mailand-Linate
flug


Airlines in Turbulenzen: Hohe Verluste durch die Corona-Krise
flug


Opfer der Corona-Krise: LEVEL Europe meldet Insolvenz an
flug