28 November 2018, 13:13   
News» MICE

„Goldenes Flipchart“ für das beliebteste Seminarhotel

„Tagen in Österreich“ hat auch heuer wieder das „Goldene Flipchart“ an die beliebtesten Seminarhotels verliehen. Die Grundlage bildete die Bewertung auf der Plattform MICEadvisor, in die das Feedback von Auftraggebern, Trainern und Seminarveranstaltern einfließt.
Goldenes Flipchart für das Hotel Retter: Elfi Schenkel (Tagen in Österreich), Hermann Retter, Ulrike Retter, Jessica Lobnig, Manuela Remling und Astrid Muhr (Hotel Retter) sowie Thomas Wolfsegger (Tagen in Österreich) - Foto: Tagen in Österreich / APA-Fot

Goldenes Flipchart für das Hotel Retter: Elfi Schenkel (Tagen in Österreich), Hermann Retter, Ulrike Retter, Jessica Lobnig, Manuela Remling und Astrid Muhr (Hotel Retter) sowie Thomas Wolfsegger (Tagen in Österreich)


Die Preise wurden im Rahmen der Veranstaltung „Meet the Best“ im Jufa Hotel Wien City verliehen. Dabei ging das „Goldene Flipchart“ für den beliebtesten Seminarbetrieb Österreichs mit einer Kundenzufriedenheit von 99,85% – wie auch schon im Vorjahr – an das Retter Seminar Hotel in Pöllauberg.

Insgesamt erreichten gleich sieben Seminarhotels einen Zufriedenheitswert von mehr als 99%: das Hotel-Restaurant Ammerhauser in Anthering, das Hotel Nationalpark in Illmitz, das Wesenufer Hotel in Waldkirchen am Wesen, das Hotel Kaiserhof in Wien, das Mondi-Holiday Seeblickhotel Grundlsee, das Garten-Hotel Ochensberger in St. Ruprecht/Raab und eben das Retter in Pöllauberg.

MICEadvisor-Urkunden für die Länder-Sieger

Bei den beliebtesten Seminarhotels der Bundesländer wurden alle Betriebe mit den MICEadvisor-Urkunden geehrt, die eine Gesamtzufriedenheit von mehr als 90% erreichen konnten. Grundlage für diese Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse von Trainern, Auftraggebern, Organisatoren und Teilnehmern aus über 20.000 ausgewerteten Feedbackbögen.

Auf der Gala wurde zudem die druckfrische 29. Ausgabe von „Tagen in Österreich“. Der Wegweiser durch die österreichische MICE-Landschaft beinhaltet 160 Seminarhotels, Kongresszentren und Locations, die auf 240 Seiten übersichtlich zusammengefasst werden. Erhältlich ist er gegen eine Schutzgebühr von 7 Euro auf www.tagen.at. (red)

Die beliebtesten Seminarhotels Österreichs 2018

Burgenland

99,50%: Hotel Nationalpark / Illmitz

Kärnten

98,33%: Hotel Karnerhof / Egg am Faaker See

Niederösterreich

98,50%: Hotel Marienhof / Reichenau
97,83%: Seminar- & Eventhotel Krainerhütte / Baden
97,83%: At The Park Hotel / Baden
96,33%: Hotel-Restaurant Höldrichsmühle / Hinterbrühl
96,00%: Das Reinisch Airport Hotel & Conferences / Mannswörth
90,83%: Seminarhotel Schloss Hernstein

Oberösterreich

99,17%: Wesenufer Hotel & Seminarkultur / Waldkirchen am Wesen
98,50%: Villa Sonnwend Nationalpark Lodge / Roßleithen
95,83%: 1A Landhotel Schicklberg / Kremsmünster
95,17%: Der Kaiserhof Ried
95,00%: SPA Resort Therme Geinberg

Salzburg

99,67%: Hotel-Restaurant Ammerhauser / Anthering
97,33%: Hotel Königgut / Wals
97,00%: Hotel Hubertushof Anif

Steiermark

99,85%: Retter Seminar Hotel / Pöllauberg
99,83%: Mondi-Holiday Seeblickhotel Grundlsee
99,00%: Garten-Hotel Ochensberger / St. Ruprecht/Raab
98,33%: Hotel Liebmann / Lassnitzhöhe
96,83%: Congress Loipersdorf
96,17%: Ramada Graz
96,00%: Genusshotel Riegersburg

Tirol

98,83%: Sattlerwirt / Ebbs bei Kufstein

Wien

99,50%: Hotel Kaiserhof Wien
95,00%: Jufa Wien City


tagsgoldenes flipchart, tagen in österreich, miceadvisor, seminarhotels, österreich, seminarhotel retter


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising