Skip to Content
Menü

Europäische: Schadenmeldung jetzt auch per App möglich

Die Europäische Reiseversicherung erweitert ihre beliebte Meine Urlauberia-App um eine neue Funktion: Sie verfügt nun erstmals über ein Tool zur bequemen Übermittlung von Schadenmeldungen während der Reise.

„Diese zusätzliche Funktion unterstützt die Reisenden punktgenau. Sie vereinfacht die Schadenerledigung nicht nur für den Betroffenen, sondern hilft auch uns, die Versicherten bestmöglich und rasch zu servicieren. Die App ist somit ein unersetzbarer Begleiter auf allen Reisen“, erklärt Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, CSO der Europäischen Reiseversicherung.

Mit Hilfe der App können Schäden, die durch die Reiseversicherung abgedeckt sind, bereits während der Reise einfach und unkompliziert an die Europäische Reiseversicherung übermittelt werden - beispielsweise, indem man ein Foto vom beschädigten Koffer macht, ein paar Informationen ergänzt und die Nachricht direkt an die Europäische sendet. Die in der App gespeicherten Polizzendaten samt GPS-Ortung werden automatisch eingefügt. Bei Rückkehr vom Urlaub ist der Schadenfall meist schon erledigt.

Mit dem neuen Feature baut die Europäische Reiseversicherung den bereits sehr umfangreichen Leistungskatalog der Meine Urlauberia-App weiter aus. Mit ihren zahlreichen Funktionen - wie etwa dem Notfall-Button, der Reisespesenabrechnung, Checklisten, Kontaktadressen und internationalen Notrufnummern - ist sie eine wichtige Informationsquelle, steigert das Sicherheitsgefühl und kann darüber hinaus auch als Tagebuch verwendet werden. Die App ist kostenlos für Android und iOS auf www.europäische.at erhältlich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M: Relaunch der B2B-App "Global Monitoring"
technologie


A3M: Global Monitoring App erstmals auch für Privatreisende
technologie


BCD Travel: Bevorzugte Hotels über TripSource App buchbar
business-travel