Skip to Content
Menü

BCD Travel beteiligt sich am NDC-X-Programm von Amadeus

Amadeus hat eine weitere Branchengröße für sein NDC-X-Programm gewonnen: Nach American Express Global Business Travel (GBT) und Carlson Wagonlit Travel (CWT) wird sich nun auch BCD Travel daran beteiligen.

Das NDC-X-Programm von Amadeus vereint alle NDC-Aktivitäten des Unternehmens – als IT-Anbieter und Aggregator. Amadeus arbeitet dabei mit mehreren Fluggesellschaften und Reiseverkäufern zusammen, um NDC branchenweit einzuführen.

„Die Dynamik, die wir mit NDC-X gewinnen, ist enorm”, sagt Gianni Pisanello, Vice President NDC-X Program bei Amadeus: „Wir sind überzeugt, dass NDC bereits im Jahr 2019 zum Branchenstandard wird, und unsere Partnerschaft mit BCD Travel beweist, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden in der richtigen Richtung unterwegs sind.“

Die Verbindung des umfassenden Reise-Contents im globalen Distributionssystem von Amadeus mit den Angeboten, die Amadeus durch NDC bezieht, werde es ermöglichen, die Kunden noch flexibler und rascher zu bedienen, ist Thane Jackson, Vice President Global Distribution & Channel Strategy bei BCD Travel, überzeugt: „Wir und die gesamte Branche werden davon profitieren.“

American Airlines ist ebenfalls dabei

Auch American Airlines hat sich mittlerweile dem NDC-X-Programm von Amadeus als Partner angeschlossen. Das Ziel von American Airlines und Amadeus sei es, Flugangebote im NDC-Format leicht zugänglich und vergleichbar zu machen, sodass alle Anbieter die Reisenden effizient bedienen könnten, erklärt Gianni Pisanello.

Gleichzeitig sehen beide Seiten diesen Schritt als konsequente Weiterentwicklung ihrer langjährigen Partnerschaft im Bereich NDC. So ermöglicht beispielsweise Amadeus den Nutzern via NDC schon jetzt den Zugriff auf die Sitzplatz-Angebote der US-amerikanischen Fluggesellschaft.

„Die NDC-Technologie macht Reiseanbietern und ihren Kunden dieselben umfangreichen Inhalte und Produktangebote zugänglich, die sie auf AA.com erhalten“, erklärt Alison Taylor, Senior Vice President Global Sales & Distribution bei American Airlines: „Das NDC-X-Programm von Amadeus bietet eine großartige Gelegenheit, mit führenden Akteuren der Reisebranche die NDC-Inhalte von American Airlines in die Lösungen von Amadeus einzubinden.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Lufthansa

Lufthansa Group und Amadeus erweitern ihre Partnerschaft
technologie


Foto: Lufthansa

Lufthansa Group und Expedia Group schließen Partnerschaft
technologie


Lufthansa erhält "ONE Order Zertifizierung" der IATA
technologie