Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: Streetart-Kunstwerk für den Terminal 1A

Ein Wandgemälde des Street Art-Künstlers Shepard Fairey ziert ab sofort eine Außenwand des Terminal 1A am Flughafen Wien. Auf dem „Mural“ ist das Gesicht einer Frau zu sehen - umgeben von Ornamentik und geometrischen Elementen.

Shepard Fairey war durch sein Motiv „HOPE“ für die Wahlkampagne von US-Präsident Barak Obama international bekannt geworden. Über drei Tage hat er nun eine 5,80 x 21,60 Meter große Fläche am Terminalgebäude mittels Schablonen-Technik kreativ gestaltet.

Das Projekt ist Teil seiner ersten Einzelausstellung „Golden Future“ im deutschsprachigen Raum, die  von 25. Mai bis 27. Juli 2018 bei freiem Eintritt in der Galerie Ernst Hilger (Dorotheergasse 5, 1010 Wien) zu sehen ist. Nähere Informationen zur Ausstellung gibt es unter www.hilger.at. Das Street Art-Motiv bleibt dem Flughafen Wien aber auch darüber hinaus erhalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen