11 April 2018, 08:36   
News» Technologie

Deutsche Bahn setzt ihre Kooperation mit Amadeus fort

Die Deutsche Bahn und Amadeus haben ihr langjähriges Vertriebsabkommen verlängert. Damit erhalten die Kunden von Amadeus auf der ganzen Welt unverändert Zugang zu den Angeboten des größten Bahnunternehmens in Mitteleuropa.
Foto: Deutsche Bahn

Neben den klassischen Zugriffsmöglichkeiten für stationäre Reisebüros unterstützt Amadeus die Deutsche Bahn auch weiterhin über die Geschäftsreiselösung "Amadeus cytric Travel & Expense" für Unternehmen und "Amadeus Web Services" für den Online-Verkauf. Das versetzt die Deutsche Bahn in die Lage, Tickets über verschiedene Vertriebskanäle zu verkaufen und die Vertriebsreichweite weit über Deutschland hinaus auszudehnen.

„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter fortsetzen“, sagt Anja Müller, Leiterin Personenbedienter Vertrieb der DB Vertrieb GmbH: „Die globale Reichweite von Amadeus ebnet uns den Weg zu Reisebüros auf der ganzen Welt, die ihren Kunden zusätzlich zum Flug nach Deutschland eine Anschluss-Bahnfahrt bieten können. Das bedeutet mehr Service für die Kunden und mehr Umsatz für die Reisebüros wie auch für uns.“

„Die Deutsche Bahn hat mit Amadeus einen starken und vertrauenswürdigen Technologie-Partner für den Vertrieb ihrer Angebote“, ergänzt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus Germany: „Die Reisebüros erhalten einfachen Zugriff auf die Angebote der Deutschen Bahn bei voller Integration in alle nachgelagerten Prozesse sowie den Flugbereich. Dadurch wird es noch leichter, Flug- und Bahnverbindungen zu vergleichen oder zu kombinieren.“ (red)


tagsamadeus, deutsche bahn, vertriebsabkommen, verlängerung, amadeus cytric travel & expense


Advertising


Autor:


Redaktion / tma online

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit fast 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er vornehmlich tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising