Skip to Content
Menü

Fulminante Eröffnung für Novotel & ibis Wien Hauptbahnhof

Das Novotel & ibis Wien Hauptbahnhof stehen Geschäftsreisenden und Urlaubern bereits seit dem Sommer 2017 im hippen Quartier Belvedere Central am neu gestalteten Wiener Hauptbahnhof offen. Nun luden die beiden Häuser der AccorHotels zum Eröffnungsfest.

Unter dem Motto „The Grand Central Combo Opening Party“ nutzten zahlreiche VIPs, Touristiker und Journalisten die Möglichkeit, die beiden Hotels kennenzulernen. Sie wurden von Volkmar Pfaff, Geschäftsführer der ACCOR HotelbetriebsgesmbH, und Thomas Wacker, Cluster General Manager von Novotel & ibis Wien Hauptbahnhof, persönlich begrüßt.

Die Gäste erwartete ein buntes Programm, das von frisch gemixten Bar-Getränken und kulinarischen Häppchen begleitet wurde. Zudem hatten sie die Gelegenheit, beide Hotels zu besichtigen und einen exklusiven Einblick in Zimmer, Restaurantbereiche und Begegnungsorte zu erhalten.

Mat Schuh in absoluter Höchstform

Für Unterhaltung sorgten die Bühnenshow „love-letter Lectures“ von Maddalena Hirschal und Faris Rahoma sowie schwungvolle Live-Musik des legendären Mat Schuh, der sein brandneues Programm „Mat's Beat Club“ auf der Bühne im hoteleigenen Kongress-Saal präsentierte. Funkige DJ-Sounds lieferte zu späterer Stunde das angesagte Heimlich-Collective.

Zu den Höhepunkten des Abends zählte auch eine unterhaltsame Schnitzeljagd. Das außergewöhnliche Gewinnspiel richtete sich vor allem an spontane Gäste mit Sinn für kurzfristige Abenteuer: Die Hauptpreise waren je ein Wochenend-Trip für zwei Personen mit dem Zug nach Prag, Venedig, Hamburg und Zürich inklusive Unterbringung in einem Novotel oder ibis.

Wer diese Chance nutzen wollte, kam bereits mit gepacktem Koffer zur Eröffnungsfeier, denn die Reisen mussten noch in derselben Nacht angetreten werden. Schon eineinhalb Stunden später saß der erste Gewinner samt Begleitung im Nachtzug in Richtung Zürich. Zahlreiche Gäste begleiteten ihn zum Bahnsteig.

Zwei Hotels und 577 Zimmer

Das Novotel Wien Hauptbahnhof ist ein im Open-Space-Konzept gestaltetes Vier-Sterne-Hotel mit 266 Zimmern. Zu den Besonderheiten zählen das offen gestaltete Restaurant „The Flave Of Vienna“, der Spa- und Fitnessbereich im 19. Stockwerk und der mehr als 900 Quadratmeter große Tagungsbereich.

Gleich nebenan befindet sich das ibis Wien Hauptbahnhof. Das Drei-Sterne-Economy-Hotel verfügt über 311 Zimmer. Beide Häuser sind über eine Terrasse miteinander verbunden, die von Hotelgästen, Locals und Firmen des Quartier Belvedere Central gerne als Treffpunkt genutzt wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

EVA Air feierte eine große Chinese New Year Party in Wien
adabei


ARCOTEL Camino Stuttgart: Große Party zum 10. Geburtstag
adabei


ARCOTEL Donauzentrum: Party zum „Grand Opening“
adabei