22 Januar 2018, 16:30   
News» Adabei

ARCOTEL Camino Stuttgart: Große Party zum 10. Geburtstag

Vor exakt zehn Jahren öffnete das ARCOTEL Camino Stuttgart erstmals seine Pforten. Grund genug für eine große Jubiläumsparty mit mehr als 250 Mitarbeitern, Partnern, Gästen, Freunden und Wegbegleitern des Hauses.
  • Foto: ARCOTEL
  • Foto: ARCOTEL
  • Foto: ARCOTEL

ARCOTEL-Eigentümerin Dr. Renate Wimmer erinnerte sich in ihrer Rede an den nicht ganz einfachen Beginn des Hotelprojekts und zeigte sich sehr glücklich, dass sie das Hotel nicht – wie auch einmal angedacht – verkauft hatte.

Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, hob wiederum die erfolgreiche Arbeit von Hoteldirektor Peter Leidig und seines engagierten Teams hervor, die durch einen hohen Anteil an Stammkunden und eine erfolgreiche wirtschaftliche Basis belegt wird: „Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit dem Start des ARCOTEL Camino mit dabei“, betonte er.

Der Jakobsweg mit seinen guten und vertrauensvollen Begegnungen ist themengebend im ARCOTEL Camino. „Dies bedeutet für uns, dass wir jeden Tag unser Bestes geben, um das Vertrauen der Gäste zu erfüllen“, erklärte Hoteldirektor Peter Leidig. Er startete 2007 als Empfangschef im ARCOTEL Camino, seit 2014 ist er Geschäftsführer des Hotels in der Stuttgarter Innenstadt. 

Wie auf dem echten Jakobsweg konnten die Gäste während des Abends verschiedene Stationen, an denen sich die Partner des ARCOTEL Camino präsentierten, besuchen und ihren Pilgerpass abstempeln lassen. Der vollständige Pilgerpass berechtigte dann zur Teilnahme an der Tombola.

Brunch, Tastings und Events

Das ARCOTEL Camino umfasst 168 Zimmer und Suiten und befindet sich in einem ehemaligen Wasch- und Badehaus im Stuttgarter Postdörfle, das ursprünglich 1890 erbaut wurde. Den Gästen des eleganten Vier-Sterne-Superior-Hotels stehen ein Fitness- und Wellnessbereich mit einem Dampfbad und zwei Saunen zur Verfügung.

Im Restaurant „Weissenhof“ werden bekannte Klassiker mit regionalen Produkten neu interpretiert. Mittelpunkt des Hauses ist die „Bar Scala“ als Herzstück der imposanten Lobby. Sechs Tagungsräume mit 320 Quadratmetern Gesamtfläche eignen sich optimal für Seminare, aber auch für Hochzeiten und Events aller Art für bis zu 200 Personen. 

Das ganze Jahr über bietet das ARCOTEL Camino kulinarische Highlights. So findet jeden Sonntag ein Brunch im Restaurant statt. Monatlich gibt es ein Tasting in der Bar, wobei abwechselnd Gin, Whisky oder Rum verkostet werden. Bei der Veranstaltungsreihe „KunstZeit- Deine Art und Weise“ wird einmal pro Quartal einem jungen regionalen Künstler in Form einer Vernissage eine Plattform geboten – begleitet von Live-Musik und Fingerfood. (red)


tagsarcotel, arcotel hotels, arcotel camino, stuttgart, jubiläum, 10-jahre-jubiläum, geburtstag, party


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising