Skip to Content
Menü

Travelport Exclusive Rates: Exklusive Hotelraten mit Travelport

Travelport hat ein neues Programm für den Vertrieb von Hotels aufgelegt. Zum Start wurden exklusive Raten mit 1.000 Hotels in 48 Ländern vereinbart, die allen Vertriebspartnern ab sofort im gewohnten Arbeitsumfeld von Travelport Smartpoint zur Verfügung stehen.

Insbesondere Firmenreisestellen und Reisebüros mit einem hohen Geschäftsreiseanteil sollen von Travelport Exclusive Rates profitieren. Die über das neue Programm angebotenen Hotels umfassen Häuser der 4- und 5-Sterne-Kategorie in großen Städten in Europa, Asien, den USA, Afrika und Südamerika, wobei der Schwerpunkt auf den wichtigen europäischen Geschäftsreisezielen liegt.

Im Vergleich zu den übrigen Raten sind die Angebote in Travelport Exclusive Rates in rund 80% der Fälle günstiger und enthalten mindestens eine exklusive Zusatzleistung - beispielsweise das Frühstück oder bessere Konditionen für Umbuchungen oder Stornierungen. In den übrigen 20% gehören attraktivere Provisionszahlungen fürs Reisebüro oder andere Benefits für den Hotelgast zu den Vorteilen, heißt es in einer Aussendung des Technologie-Spezialisten.

„Travelport Exclusive Rates bringt allen Beteiligten spürbare Vorteile: Reisebüros können ihren Kunden im Handumdrehen besonders attraktive Angebote unterbreiten, die sonst nirgends zur Verfügung stehen. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil für den stationären Vertrieb. Die Kunden wiederum freuen sich über die Extras, die sie erhalten, während die Hotels von einer neuen, globalen Vertriebsmöglichkeit profitieren, über die sie ihre Verkäufe optimieren können“, so Rudolf Mertl, Travelports Managing Director Austria. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Travelport+: Neue Tools für modernen Vertrieb
technologie


Neue Amadeus-Studie: NDC steht vor dem Durchbruch
technologie


Oryx Connect: Qatar Airways startet eigene NDC-Plattform
technologie