12 September 2017, 11:04   
News» Versicherung

HanseMerkur feiert den 5. Geburtstag in Österreich

Vor fünf Jahren startete das Hamburger Versicherungsunternehmen HanseMerkur mit dem Reiseversicherungsgeschäft in Österreich - und die Erfolge können sich sehen lassen.
Foto: Christian Postl

Country Manager Fuad Izmirlija, CSO Johannes Ganser und Vorstand Dr. Andreas Gent freuen sich am Neusiedler See über die ersten fünf erfolgreichen Jahre in Österreich


Die erste Zeit arbeiteten Country Manager Fuad Izmirlija und Michael Franzan von einem 20 Quadratmeter kleinen Büro, die Akten wurden unter dem Schreibtisch gelagert. Heute umfasst das Team acht Mitarbeiter und das neue Büro am Esteplatz in Wien dürfte schon bald zu klein werden. „Wir wollten nicht aggressiv in den Markt gehen, sondern den Markt mit einem Qualitätsprodukt sukzessive erobern“ , erklärte Vorstand Dr. Andreas Gent im Rahmen der Geburtstagsfeier im neuen „Fritz“ in Weiden am Neusiedler See.

HanseMerkur wurde in Österreich bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem bereits zweimal von der Gesellschaft für Verbraucherstudien als beste Reiseversicherung Österreichs. Derzeit hält HanseMerkur am heimischen Reiseversicherungsmarkt einen Anteil von ca. 8%. Als Ziel nennt Fuad Izmirlija 10%. Ab nächstem Jahr wird er von Wien aus HanseMerkur am Schweizer Markt etablieren. Zudem werden derzeit Überlegungen angestellt, auch in Österreich Krankenversicherungen anzubieten, die Hauptgeschäft des Unternehmens in Deutschland bilden. (red)


tagshansemerkur, reiseversicherung, österreich, jubiläum


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising