Skip to Content
Menü

Emirates: Neue First Class wird im November enthüllt

Dass Emirates an einer neuen First Class arbeitet, ist schon seit zwei Jahren bekannt. Nun scheinen die Pläne aber langsam Gestalt anzunehmen: Die Airline hat angekündigt, sie im November 2017 während der „Dubai Air Show“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Anfangs soll die neue First Class in den Maschinen vom Typ Boeing 777-300ER eingebaut werden und später dann vermutlich auch in alle Airbus A380. Bilder gibt es noch nicht, aber ein paar Details hat Emirates schon verraten.

So wird die Kabine über sechs statt bisher acht Privatsuiten verfügen – also drei pro Reihe in einer 1-1-1-Konfiguration statt vier im aktuellen 1-2-1-Layout. Gleichzeitig soll das Produkt die Privatsphäre der Passagiere auf ein neues Niveau heben, indem die Schiebetüren durch komplett geschlossene Abteile ersetzt werden – ähnlich wie in Luxuszügen.

Neben dem neuen Design der First Class wird Emirates die „Dubai Air Show“ auch nutzen, um weitere neue Funktionen in der Business Class und der Economy Class vorzustellen. Außerdem wird die Fluglinie verkünden, zu welchen Destinationen die neu ausgestattete Boeing 777-300ER fliegen wird.

Emirates verfügt über die weltweit größte Flotte an Boeing 777 mit insgesamt 162 Flugzeugen dieses Typs. Bereits 2003 war Emirates die erste Airline, die Privatsuiten in der First Class einführte. Später folgten die weltweit ersten Shower Spas in der First Class und die Lounge im Oberdeck des A380 für die First und Business Class. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug