Skip to Content
Menü

Lufthansa Group baut das Book-a-Group-Tool weiter aus

Die Lufthansa Group hat Book-a-Group zur integrierten Plattform für Flüge von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS ausgebaut Es ist exklusiv für Reiseveranstalter, Ticketgroßhändler (Consolidator) und Reisebüros zugänglich.

In dem Online-Tool können Gruppenreisen ab zehn Personen mit den drei Netzwerk-Airlines in beliebiger Kombination angefragt und mit direkter Bestätigung gebucht werden. Dabei ist es egal, ob es sich um private Reisegruppen, Geschäftsreisegruppen oder touristische Gruppen handelt. Das Book-a-Group-Tool, das in 14 Sprachen verfügbar ist, liefert nach der Anfrage ein Angebot in Echtzeit.

Verbesserte Stornoregeln

Die kommerziellen Regelungen für Gruppenreisen wurden in einem für alle Netzwerk-Airlines gültigen Vertrag vereinheitlicht, der mit der Einführung des konzernweiten Book-a-Group-Tools für Neubuchungen zur Anwendung kommt. So wird - wie schon berichtet - auch für Austrian- und Lufthansa-Flüge ab 1. Juni die DCC fällig. Positiv ist die Einführung einer Optionsbuchung: Zukünftig können Buchungen innerhalb der letzten 60 Tage vor dem Abflug bis zu 72 Stunden nach der Buchung kostenfrei storniert werden. Der Service erfolgt zukünftig nur noch über einen Service-Ansprechpartner statt separater Kontaktpersonen je Airline.

Harmonisierte Angebote

„Mit dem neuen, integrierten Book-a-Group-Tool haben wir einen weiteren Schritt bei der Harmonisierung unserer Angebote über alle drei Netzwerk-Airlines umgesetzt“, erläutert Jürgen Siebenrock, Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management der Lufthansa Group Airlines: „Damit wird es für unsere Reisemittler noch leichter, Gruppen bei Lufthansa Group anzufragen und zu buchen.“

Buchungsanfragen in Kombination mit weiteren Lufthansa Group Airlines - wie Brussels Airlines und Eurowings - sowie rund 60 Partner-Airlines sind über das „Book-a-Group“-Tool ebenfalls möglich. So können Reisemittler und Reisebüromitarbeiter ihren Kunden ein noch größeres Streckennetz sowie mehr Verfügbarkeiten anbieten. Ein weiteres Plus: Auch nach der Buchung haben die Reiseprofis Zugriff auf alle wichtigen Daten und können Gruppen eigenständig verwalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines erweitert Streckennetz um Tiflis und Bremen
flug


Lufthansa: Erster Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine
flug


Austrian Airlines: 122 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal
flug