Skip to Content
Menü

Air Berlin holt Carsten Schaeffer von Sabre an Bord

Air Berlin hat eine weitere Schlüsselposition im Vertriebsbereich vergeben: Mit 1. April 2017 wird Carsten Schaeffer neuer Senior Vice President Commercial Strategy & Distribution.

Schaeffer kommt von Sabre Travel Network zur Airline, wo er als Vice President Central, Eastern Europe und Nordics für wichtige Wachstumsmärkte des Unternehmens zuständig war. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei Dertour, Trust International und Lufthansa inne. Er wird direkt an den neuen CCO Götz Ahmelmann berichten, der am 1. März zu Air Berlin zurückgekehrt ist.

„Ich freue mich, dass wir mit Carsten Schaeffer einen versierten Vertriebsexperten gewonnen haben. Er bringt umfangreiche Erfahrungen mit, um die Vertriebskanalsteuerung der neuen Air Berlin weiterzuentwickeln und an die globalen Herausforderungen anzupassen“, so Thomas Winkelmann als (ebenfalls neuer) CEO von Air Berlin. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Congress Messe Innsbruck: Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing
karriere


Neuer Vertriebsleiter bei Global Warning Systems in Wien
karriere


China Airlines verstärkt das Sales- und Marketing-Team
karriere